Werbung
Wellness-Tipp: Auf den Spuren von Coco Chanel im Hotel Schloss Mittersill

Stil

Wellness-Tipp: Auf den Spuren von Coco Chanel im Hotel Schloss Mittersill

  • Text: Yvonne Eisenring

Im Hotel Schloss Mittersill in Tirol gingen annabelle-Autorin Yvonne Eisenrings Prinzessinnenträume in Erfüllung.

Mein erster Eindruck: Wäre mein Kindheitswunsch, einmal Prinzessin zu werden, wahr geworden, müsste mein Zuhause genau so aussehen!

Das Hotel in drei Worten: Herzlich, romantisch, nostalgisch.

Das hat mich überrascht: Nachdem Coco Chanel in den Dreissigern im Schloss Mittersill zu Gast gewesen war, soll sie, inspiriert von der Arbeitsuniform eines Angestellten, die berühmte Chanel-Jacke designt haben.

Das hat mich beeindruckt: Die alten Mauern und die teils moderne Einrichtung passen perfekt zusammen. Obwohl man im Schloss alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts geniesst, wähnt man sich in einer vergangenen Zeit.

Das haben wir ausserhalb des Hotels erlebt: Vor der Haustür liegen 170 Kilometer Pisten – das Skigebiet Kitzbühel ist nur fünf Autominuten entfernt. Sechzig fantastische Abfahrten: lang, breit, abwechslungsreich.

Ich würde sofort wieder hinfahren, weil… die wohltuende Rückenmassage, der wunderschöne Wellnessbereich und das feine Viergangmenü der optimale Ausklang nach einem langen Tag auf den Ski sind.

– Hotel Schloss Mittersill, Thalbach 1, Mittersill (A), Tel. 0043 656 22 02 00, www.schloss-mittersill.at, DZ mit HP ab ca. 130 Fr.

Werbung

1.

2.