Werbung
Deux Frères: So ticken die Brands des House of Beauty

House of Beauty

Deux Frères: So ticken die Brands des House of Beauty

Wir schwelgen in Erinnerungen an den Sommer und das House of Beauty. Um den Spirit wachzuhalten, stellen wir euch zweimal pro Monat ein Unternehmen vor, das dabei war. Wir wollen von den Gründer:innen wissen, wofür ihr Unternehmen steht und wo sie auf neue Ideen kommen. Heute mit den Geschwistern Gian und Florian Grundböck von Deux Frères.

annabelle: Ihr Unternehmen in drei Worten?
Gian und Florian Grundböck: zwei innovative Brüder.

Was war Ihre Inspiration?
Wir fanden schon immer, dass der uns bekannte Getränkemarkt stagnierte. Innerhalb dieser Industrie war selten von einzigartigen Schweizer Produkten oder Innovationen die Rede. Wir waren bereits in unserer Kindheit stets neugierig und haben auch immer an Experimenten getüftelt. Aus dieser Inspiration heraus wollten wir die traditionelle Spirituosenindustrie aufmischen und haben Deux Frères gegründet.

Was möchten Sie den Leuten mit Ihrem Brand und den Produkten mitgeben?
Mit Deux Frères als Brand sowie mit unseren Produkten haben wir es uns als Ziel gesetzt, unseren Kund:innen ganz klar unsere eigene Vision und Überzeugung mitzugeben: Qualität, Innovation und Ästhetik.

Ihr Lieblingsort für neue Ideen?
Eine neue Stadt. Früh morgens, wenn sie erwacht – es gibt selten etwas Aufregenderes. Das Gefühl des Unbekannten, an einem völlig fremden Ort aufzuwachen und sich auf das Abenteuer einzulassen. An solchen Orten entfalten sich unsere kreativsten Gedankengänge.

Werbung

Ihr Lieblingsort, um den Kopf zu lüften?
Der Zürichsee im Winter. Unabhängig vom Wetter und von den Temperaturen lieben wir es, im Winter auf einen «Schwumm» zu gehen. Dabei fühlt man sich frei und denkt an nichts anderes, sondern man geniesst gerade einfach den Moment und die eisige Kälte der Natur.

Das beste Kund:innen-Feedback?
Hierzu eine Anekdote in zwei Sätzen: «An unserem ersten Date haben wir Deux Frères Gin getrunken. Jetzt sind wir verheiratet.» Das war wirklich sehr rührend.

Ihr Traum für die Zukunft?
Unser Traum für die Zukunft ist es, zusammen weiter hart an unserer Marke zu arbeiten und uns stetig verbessern zu können. Nur so können wir garantieren, unsere Kund:innen glücklich zu machen.

Eine Entscheidung, die Sie bereuen? 
Im Leben sollte es nicht um Reue gehen, sondern vielmehr um die Gelegenheiten, aus Fehlern und Rückschlägen zu lernen und zu wachsen. Daher versuchen wir auch stets, aus unseren Fehlern zu lernen.

Was wollen Sie mit Deux Frères erreichen?
Mit Deux Frères haben wir eine Mission: Wir wollen mit unseren Produkten bleibende Erinnerungen fürs Leben schaffen. Unsere Kund:innen sollen sich durch unsere Produkte an schöne, einzigartige Augenblicke ihres Lebens erinnern.

Mit Deux Frères verfolgen die Zürcher Brüder Gian und Florian Grundböck die Vision, gemeinsam mit ihren Kund:innen Erinnerungen fürs Leben zu schaffen. «Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und einzigartige Ästhetik», sagen sie. Während Getränke- und Lebensmitteltechnologe Florian für alle Rezepturen verantwortlich ist, fokussiert sich der ehemalige Profi-Handballer und BWL-Student Gian auf den Aufbau der Marke.

Durch die Kombination ausgewählter Zutaten erstrahlt der Deux Frères Gin in einem kräftigen Blau – mit der Zugabe von Tonic verändert sich die Farbe auf natürliche Weise über Violett in ein weiches Rosa. Der Gin besticht nicht nur mit der Magie seiner wechselnden Farbe, sondern auch mit seinen hochwertigen Zutaten: Der Deux Frères Gin ist ein Dry Gin mit einer klaren Wacholdernote, dem insgesamt 25 Botanicals seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments