Werbung
Tummzy: So ticken die Brands des House of Beauty

House of Beauty

Tummzy: So ticken die Brands des House of Beauty

Wir schwelgen in Erinnerungen an den Sommer und das House of Beauty. Um den Spirit wachzuhalten, stellen wir euch zwei Mal pro Monat ein Unternehmen vor, welches dabei war. Wir wollen von den Gründer:innen wissen, wofür ihr Unternehmen steht und wo sie auf neue Ideen kommen. Heute mit Sophie Eisl von Tummzy.

annabelle: Sophie, du stellst nebenberuflich Wärmepflaster für die Periode her. Woher kam die Inspiration?
Sophie Eisl: Die Inspiration zu Tummzy habe ich in meinem Austauschsemester in Asien gefunden. In einem Laden in Peking habe ich ein Pflaster in Bärenform gefunden, welches versprach, mittels Wärme Menstruationsschmerzen zu lindern. Dies musste ich direkt testen und war begeistert. Meine starken Bauchschmerzen konnte ich zum ersten Mal ohne Schmerzmittel überstehen. Nachdem auch meine Freundinnen in der Schweiz von den Pflastern begeistert waren, war die Idee geboren.

Dein Unternehmen in drei Worten?
Jung, weiblich & natürlich.

Was willst du den Leuten mit deinem Brand/deinen Produkten mitgeben?
Tummzy ist eine Marke speziell für Menstruationsbeschwerden. Die monatliche Blutung ist etwas völlig Natürliches, weshalb unsere Produkte und unser Markenauftritt die Bedürfnisse von menstruierenden Menschen ins Zentrum stellt. Wir wollen das Tabu rund um die Menstruation weiter aufbrechen.

Wie gefällt dir der Artikel?

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Werbung
Werbung

Dein Lieblingsort für neue Ideen?
Reisen ist meine Inspiration für neue Ideen. Andere Kulturen inspirieren mich, das bereits Bekannte aktiv zu hinterfragen.

Die besten Kund:innen-Feedbacks?
Eine Kundin hat sich mit folgendem Feedback gemeldet: «Ich bin mega happy mit dem Tummzy-Uterus-Warmer. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und hätte mir so etwas gewünscht, als ich in mein Frausein gestartet bin – umso dankbarer bin ich, dass es das heute gibt und ich das meiner Tochter zeigen kann, sobald sie in dieses Alter kommt.»

Was willst du mit deinem Brand erreichen?
Mit Tummzy möchten wir Produkte verkaufen, welche speziell auf die Bedürfnisse rund ums Menstruieren zugeschnitten sind. Wir stellen die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Kundenzufriedenheit ins Zentrum unserer Entwicklungsbestrebungen.

Werbung
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments