Werbung
Das können die Produkte des Berliner Beauty-Brands Kess

Beauty

Das können die Produkte des Berliner Beauty-Brands Kess

  • Redaktion: Vanja Kadic 

Es gibt Beauty-Produkte, die ihren Weg in kürzester Zeit in jedes Badezimmerschränkli finden – oder auf jeden Instagram-Feed: Dazu gehören auch die Lippenstifte, Blush-Sticks und Co. des neuen Labels Kess. Wir haben die Produkte des Brands unter die Lupe genommen. 

Das Konzept der Berliner Beauty-Marke Kess ist ein Traum für Millenials. Kein Wunder also, dass die Marke seit Wochen immer wieder auf unserem Insta-Feed aufpoppt: Der Vibe von Kess ist frisch, clean und glowy – und die Verpackung der Produkte minimalistisch, hübsch und modern. Bei seinen Models setzt die Marke auf Diversität und bei seinen Produkten auf 100% tierversuchsfreie Herstellung. Die Lippenstifte des Brands sind sogar vegan. Das Konzept: Die Produkte von Kess sind multifunktional und Handtaschen-freundlich – Produkte also, die man auch easy schnell im Tram oder im Café verwenden kann.

Der Brand erinnert mit seinem Look an die US-Hype-Marke Glossier: Die unkomplizierte Art der Produkte, das Branding und die verträumte, glamouröse Bildsprache ähneln sich sehr. Aber mal abgesehen vom coolen Vibe: Was taugen die Produkte der deutschen Beauty-Marke? Kess hat eine Auswahl von Produkten für uns zusammengestellt, die wir für Sie getestet haben. Wie sich Lippenstift und Co. im Alltag geschlagen haben, lesen Sie oben in der Bildergalerie.

Werbung

1.

Kerstin trägt den Lip Tint in Berry Red und den Duo Stick in Terracotta Sun.

2.

Lippenstift in Royal Red, ca. 26 Franken
Rote Lippenstifte sind mein liebstes Beauty-Produkt: Ich schleppe stets etwa dreissig meiner Favoriten in meiner Handtasche mit. Logo, dass ich den von Kess testen musste. Die Farbe «Royal Red», ein sattes, sommerliches Rot, gefiel mir auf Anhieb. Das Rot ist super schön, passt zu meinem Hautton und haftet sehr gut auf den Lippen. Von der eher schweren Textur war ich anfangs nicht begeistert – ich fand sie leicht klebrig. Mittlerweile habe ich meine Meinung zur Textur geändert und bin sogar sehr happy damit: Das Finish ist matt, trocknet die Lippen durch die cremige Textur aber nicht aus. Pluspunkte gibts für den klassisch lippenstiftigen Geruch und das hochwertige, angenehm schwere Packaging (das natürlich sehr instagrammable ist, duh). Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass der Kess-Lippenstift jetzt auch in meiner Handtasche wohnt. – Vanja Kadic, Redaktorin

3.

Duo Stick Terracotta Sun – Limited Edition, ca. 31 Franken
Ich liebe Produkte, die ich schnell unterwegs verwenden kann. Sticks sind dafür besonders geeignet – dementsprechend habe ich mich auf das Blush & Highlighter Duo gefreut. Die Blush-Seite ist ein warmes Siena mit feinen Goldpartikeln, die Highlighter-Seite ein Kupferton mit roségoldenen Untertönen. Der Crème-Blush gefällt mir sehr gut: Er lässt sich gut verteilen, die Farbe ist nicht zu orange und gibt mir einen schönen Glow. Der Highlighter ist mir in Kombination mit dem Blush für meine eher ölige Haut auf den Wangen eine Nummer zuviel, getrennt trage ich aber beide Töne gerne. Ich mag das Produkt – easy peasy aufgetragen und nicht zu glitzernd. Funktioniert auch gut als Eyeshadow. – Vanja Kadic, Redaktorin

4.

Vanja trägt den Lippenstift in Royal Red und den Duo Stick in Terracotta Sun.

5.

Lip Gloss Clear Gaze, ca. 19 Franken
Seit meinen Teeniejahren habe ich nie wieder Lip Gloss benutzt – deshalb war ich sehr gespannt auf den Test. Der Anblick des Fläschchen hat mich aber direkt etwas stutzig gemacht: Ich will nun wirklich keinen silbermetallic Shine auf meinen Lippen. Zu meiner Überraschung sah das Resultat dann überhaupt nicht silbrig, sondern sehr natürlich aus. Der Gloss enthält Pfefferminzöl, das lecker riecht und angenehm prickelt. Und dank Hyaluron wirken meine Lippen tatsächlich – wie auf der Website versprochen – voller. Zudem klebt der Gloss nicht – man muss aber, damit er sich nicht nach einer Weile innen am Mund absetzt, die Lippen ab und zu aufeinander pressen. Das mach ich aber gern. Ich bin Fan! – Marie Hettich, Redaktorin

6.

Marie trägt den Lip Gloss in Clear Gaze.