Werbung
Jahreshoroskop 2016: Schütze

Body & Soul

Jahreshoroskop 2016: Schütze

  • Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Illustrationen: Joël Penkman

Die Jägerin ist auf der Pirsch. Und trifft voll ins Herz.

Liebe und Partnerschaft

Das Jahr startet verliebt, innig, romantisch. Doch dann kommt das grosse Gähnen. Das könnte daran liegen, dass Sie nachdenklich sind, den Partner links liegen lassen. Einem Flirt sind Sie aber nicht abgeneigt. Das Spiel mit dem Feuer ist besonders im März und Mai eine Frischzellenkur für Ihr Ego. Und plötzlich prickelts wieder. Fluchtgefahr für Liierte! Doch Saturn triggert jetzt auch eine andere Seite in Ihnen: eine, die sich nach Beständigkeit, Geborgenheit sehnt, nach einem Partner, der zu Ihnen steht. Venus gibt sich im Juli und Oktober und November richtig Mühe, Ihre seelischen Bedürfnisse zu stillen.

Beruf und Geld

Zwei sehr widersprüchliche Himmelskräfte wirken auf Sie ein: Zunächst ist da mal Jupiter, der bis September Ihren Karrieresektor illuminiert. Das stärkt Ihre Führungskraft, Sie wirken selbstsicher, reissen andere mit. Dann ist da aber auch Disziplinator Saturn, der «Meine Liebe, geschenkt wird dir nichts!» vermeldet und mehr Konzentration auf das Wesentliche fordert, Sie darin aber auch coacht. So werden Sie im März, April, Juni und Oktober wissen, worauf es ankommt, und bei Geldverhandlungen überzeugen. Finanziell können Sie übrigens schon Ende Januar und im Februar ein Plus verbuchen.

Körper und Seele

Saturn fordert 2016 zu einer Introspektion auf, denn Neptun gaukelt Ihnen besonders im März, Mai und Juni mehr Kraft vor, als Sie haben. Bevor Sie unter der Arbeitslast zusammenbrechen, geben Sie Schwächen zu, und machen Sie Schadensbegrenzung. Sorgen Sie für kleine Fluchten, gönnen Sie sich auch eine Massage oder Reiki. Ihr Partner oder eine gute Freundin haben mehr Verständnis, als Sie glauben. Lädt man Sie zu einem Weekendtrip ein:
Go for it! Unterwegs und abgelenkt können Sie sich wieder stabilisieren und für den Alltag motivieren.