Werbung
Einmalig: Edles Vier-Gänge-Menü von Freunde am Kochen

Stil

Einmalig: Edles Vier-Gänge-Menü von Freunde am Kochen

  • Text: Julia Heim; Fotos: SXC, Freunde am Kochen

Detailverliebt, persönlich, berührend — das fällt mir ein, wenn ich an das Paket von Freunde am Kochen denke. Der Food-Lieferdienst hat sich in der Präsentation selbst übertroffen und mit einem ausgefallenen Vier-Gänge-Menü geglänzt.

Beim Öffnen der Box steigt mir ein blumiger Duft in die Nase. Tatsächlich: Einen kleinen Ginsterstrauss ziehe ich zwischen den Gläsern und Papiertaschen hervor, als Tischdeko für das Dinner. Ausserdem finde ich Menükarten für jeden Gast, Knigge-Texte, eine Gedeck-Anleitung und Zutaten für vier exquisite Gänge. Die Lebensmittel strahlen, jedes für sich, mit einer liebevollen Verpackung. Im ersten Moment bin ich sprachlos von einer so mühevollen und schönen Aufbereitung.

Mediterranes Flair auf dem Teller

Das Menü liest sich nicht minder spektakulär: Steinpilzflan, Jakobsmuscheln, Dorade auf Fenchel-Tomatengemüse und Kardamonschmoräpfel mit Amaretti-Crostata und Vanillecreme. Dazu eingelegte Quitten für den Drink.

Wer zu zweit kochen möchte, findet bei der Zubereitung eine genaue Anleitung für Koch Nummer eins und Koch Nummer zwei, dazu eine Weinempfehlung und hochwertige Produkte. Der Schwierigkeitsgrad hängt vom jeweiligen Menü ab. Die Zutaten sind dem Rezept entsprechend portioniert und verschiedene Arbeitschritte bereits erledigt. So muss ich weder den Fisch ausnehmen, noch die Zitronenscheiben schneiden.

Food-Lieferdienst für spezielle Anlässe

Bei Freunde am Kochen bestellt man nicht für jeden Tag. Man entscheidet sich für ein einzelnes Menü, bestehend aus verschiedenen Gängen. Ein Rundum-Paket für besondere Gelegenheiten. Die Lieferung erfolgt jeweils samstags, bedarf aber einer Vorlaufzeit von mindestens drei bis vier Tagen. Bestellt werden kann aus der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, ohne ein Abo abzuschliessen. Praktisch! Einziger Minuspunkt ist die Homepage des Web-Bestellservices: Zu wenig informativ und die anfallenden Kosten werden nicht transparent genug dargestellt.

Trotzdem, ich hatte sehr viel Spass – beim Entdecken, Kochen und Schlemmen.

In der Box (links) finden Sie wichtige Informationen zu Freude am Kochen im Überblick. Weitere Tests gibt es im Dossier Food-Lieferdienste.

Werbung

1.

Dorade auf Fenchel-Tomatengemüse

Next Read