Werbung
Hot in the City

Stil

Hot in the City

  • Text: Leandra Nef; Fotos: Urban Surf (1), Street Food Festival Zürich (1), Andrea Monica Hug (1), Storchen Zürich (1), iStock/olli0815 (1)

Sport machen, Essen oder ins Kino gehen – unsere Junior-Online-Editor Leandra Nef freut sich, dass sie ihre Lieblingsbeschäftigungen endlich wieder nach draussen verlegen kann. Ihre Tipps für sonnig-heisse Tage und laue Sommernächte in der Stadt.

Sommer! Endlich können wir beim Zmittag wieder draussen sitzen, nach der Arbeit im See schwimmen oder Cocktails zum Sonnenuntergang schlürfen. Und endlich zeigen sich auch die Städte wieder von ihrer schönsten Seite, mit einem grossen Angebot an Outdoor-Aktivitäten in Sport, Kulinarik oder Kultur. In der Bildstrecke finden Sie meine Lieblingsbeschäftigungen für – wie ich finde – die schönste Zeit des Jahres.

Werbung

1.

Mehr als hundert Verkäufer bieten ihre Spezialitäten während der nächsten 17 Tage in der Stadionbrache Hardturm an. Gourmetburger, Dumplings, Tacos, Sushi, Cupcakes, Cocktails – bei all den Foodtrucks und Ständen sollten Besucher unbedingt reichlich Hunger und Durst mitbringen. Eine Genuss-Oase mitten in der Stadt? Ganz nach meinem Geschmack!

 

Street Food Festival Zürich, 24. Mai bis 10. Juni 

2.

Seit 2011 gibt es ihn schon, den Style Ride. Eine urbane Velorundfahrt für Ästheten, die besondere Velos besitzen. Ob die im Retro-Chic daherkommen oder im Gegenteil modern sind, ob sie mit Muskelkraft oder Elektromotor betrieben werden, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache, die Fahrerinnen und Fahrer haben Spass. Dieses Jahr beteiligen sich drei Schweizer Städte am Spektakel:

 

Style Ride Basel, 2. Juni (Verschiebedatum: 9. Juni)
Style Ride Zürich, 23. Juni (Verschiebedatum: 30. Juni)
Style Ride Genf, 7. Juli (Verschiebedatum: 14. Juli)

3.

Der aufgehenden Morgensonne entgegenblinzeln und dabei Kraft für den Sommertag tanken. Grossstadt-Yogis praktizieren ihr Training bald wieder in Badis und auf Dachterrassen. Meine Tipps für Zürich:

 

Yoga im Seebad Enge
Yoga auf der Dachterrasse des Hotel Storchen

4.

Kinofans können sich freuen: Ab Juli laden die Openairkinos zu Filmspass unter freiem Himmel ein. Laue Sommernächte, gute Freunde, spannende Filme… Ich stelle schon mal das Popcorn parat. Und werde wohl zum fünften Mal «Die göttliche Ordnung» schauen. Oder «The Florida Project». Oder «Lady Bird». Oder «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri». Warum dauert der Sommer eigentlich nicht ewig?

 

Open Air Cinema