Werbung
Prost mit Promis: Der Lieblings- Wein von Starkoch Jean-François Piège

Stil

Prost mit Promis: Der Lieblings- Wein von Starkoch Jean-François Piège

  • Redaktion: Evelyne Emmisberger; Foto: Stephane de Bourgies

Der französische Starkoch Jean-François Piège (43) lebt in Paris. Sein Lieblingswein allerdings stammt aus seiner Heimat: dem Rohnetal.

«Einer meiner Lieblingsweine ist der Hermitage Rouge vom Domaine Jean Louis Chave aus dem Rhonetal. Ich bin in dieser Region aufgewachsen und verbinde damit eines meiner ersten Weinerlebnisse. Kennen gelernt habe ich ihn an der Hotelfachschule durch meinen Lehrer Pascal Boucher.

Dieser Wein ist perfekt für ein Essen mit der Familie und Freunden: Ich liebe seinen ausgeprägten Geschmack und dass er bei mir etwas Einzigartiges auslöst, etwas, das ich bisher in keinem anderen Wein finden konnte.»

Next Read