Werbung
Prost mit Promis: Das Lieblingsgetränk von Kazu

Stil

Prost mit Promis: Das Lieblingsgetränk von Kazu

  • Redaktion: Evelyne Emmisberger

Das Lieblingsgetränk der Schweizer Modedesignerin Kazu Huggler: ein japanisches Bier.

«Die Leute sind meistens etwas verblüfft, wenn ich gestehe, dass ich am liebsten ein eisgekühltes Asahi Super Dry, ein japanisches Bier, trinke. Immerhin bin ich in einer Wein- und Sake-Kultur aufgewachsen! Doch das Asahi Super Dry ist im Vergleich zu anderen Bieren weniger bitter oder süss und gefällt mir mit seinem trockenen Geschmack, was in Japan mit dem Wort kire beschrieben wird.

Ich bin in Tokio aufgewachsen und habe dieses Bier an einem heissen Sommertag Ende der Achtzigerjahre entdeckt. Seither ist es mein liebstes Feierabendbier, wenn immer ich in Japan bin und mich abends nach der Arbeit mit Freunden und Arbeitskollegen treffe.»

 

Next Read