Werbung
Tipp vom Weinexperten: TV.Winelibrary.com

Stil

Tipp vom Weinexperten: TV.Winelibrary.com

  • Text: Renzo Schweri, Foto: Courtesy of Gary Vaynerchuck, Redaktion: Florina Schwander

Der Blog TV.Winelibrary.com von Gary Vaynerchuck hat mittlerweile Kultstatus erlangt und ist das Vorzeigebeispiel in Sachen erfolgreiche Weinblogs weltweit.

Mit seinen unkonventionellen, teilweise respektlosen Kommentaren über Weine hat Gary Vaynerchuck es geschafft, Klischeevorstellungen in Sachen Wein zu beseitigen und täglich 80‘000 Personen für die spannende und vielseitige Weinwelt auf einfache und zugängliche Art zu begeistern.

Dabei kommt es durchaus auch mal vor, dass er seine Sendungen plötzlich unterbricht, um über seine geliebten New York Jets (Footballteam) zu schwärmen.

Nach mehr als fünf Jahren hat er vor kurzem seine letzte Sendung ausgestrahlt –  die Tausendste – und so einen Abgang auf dem Höhepunkt gemacht. Sämtliche Sendungen sind auf tv.winelibrary.com verfügbar.


 

Zur Person:

Renzo Schweri, 32, Mitinhaber und –gründer von flaschenpost.ch, der grössten Online-Weinhandlung der Schweiz, empfiehlt in regelmässigen Abständen auserlesene Weine zu den Gourmetrezepten von Karin Messerli.

Hier gehts zurück zum Hauptartikel: «Die besten Foodblogs mit Kochrezepten»