now open

Benvenuti, Amici: Restaurant Barbatti in Luzern

Redaktion: Barbara Loop; Text: Monique Henrich, Tina Huber, Barbara Loop, Elsbeth Tobler; Fotos: Anna-Tina Eberhard (1), Fotostudio annabelle (1); Illustration: Bazooka

Benvenuti, amici: Barbatti in Luzern

Der Look ist neu, die Lieblingsgerichte im Restaurant Barbatti in Luzern sind geblieben.

Das «Barbatti» in Luzern ist eine Institution. Jetzt hat das Gastrounternehmen Bindella das italienische Ristorante übernommen: Die grünen Wände sind golden, die grossen Spiegel haben Skulpturen des Luzerner Künstlers Rolf Brem Platz gemacht. Das «Barbatti» hat sich verändert, «mit Respekt vor der Geschichte des Lokals», sagt Rudi Bindella. Auf der Karte stehen noch immer Klassiker – vom Rindscarpaccio über Spaghetti alle vongole bis Fegato alla veneziana.

Adresse:

Barbatti
Töpferstr. 10
6004Luzern
Schweiz
041 410 13 41

Empfehlungen der Redaktion

Schütt

Julian Schütt isst im Restaurant Mesa in Zürich

Mehr aus der Rubrik

Gelateria Guide

Die besten Adressen fürs Gelato