now open

Lokaltermin: Restaurant Bar Spago, Zug

Mexikanische Restaurants sind in der Schweiz meist sehr folkloristisch. Ganz anders das «Spago»: Im ehemaligen Restaurant Mövenpick sorgen nun warme Farben, diskrete südamerikanische Muster und ein harmonisches Lichtkonzept für eine gediegene Stimmung. Einzig die riesigen Bilder von Tangotänzerinnen wollen nicht so recht gefallen. Aber wir sind ja nicht der Bilder wegen hier. Wir haben Hunger.

Zu Beginn gibt es zwei knackig-frische bunte Salate, die sich angenehm von den üblichen 08/15-Mischungen abheben. Der Ensalada mezclada (9.80 Franken) wird hübsch in der gebackenen Weizentortilla präsentiert, der Ensalada Spago (17.50 Franken) ist zusätzlich mit marinierten Pouletstreifen garniert.

Als Spezialitäten des Hauses preist das «Spago» unter anderem ein Pouletsandwich oder Baked Potatoes an. Dementsprechend erwarten wir keine kulinarischen Offenbarungen. Ich nehme den Klassiker zum Selbermachen: Fajitas mit Poulet, Gemüsebanane und Kokosnuss (31 Franken). Das Gericht schmeckt gut, und alle Zutaten sind reichlich. Leider ist der Karte nicht zu entnehmen, woher das Fleisch stammt. Bei meinem Begleiter steht es hingegen fest: Das Rindsentrecôte (43.50 Franken) kommt aus Argentinien. Serviert wird ein passables Stück mit viererlei Saucen und einem Baked Potatoe. Der ist zwar beeindruckend gross, aber auch ziemlich trocken - was auch die Kräuter-Sauerraum-Sauce nicht wettmachen kann.

Die charmante und aufmerksame Kellnerin empfiehlt uns zum Hauptgang ein San-Miguel-Bier (7 Franken), eine gute Wahl. Angesichts der riesigen Cocktail- und Weinkarte nehmen wir Tipps sehr gerne entgegen. Zum Dessert lassen wir uns aber nicht verführen, denn es wird ausschliesslich Glace angeboten, und darauf haben wir an diesem kalten Tag keine Lust. Womit wir gleich beim Fazit wären: Das «Spago» ist ziemlich cool und übrigens fast immer offen (365 Tage, meist bis nach Mitternacht). Kulinarische Sternstunden wird man hier nicht erleben. Für Snacks und Drinks ist es aber durchaus ein Hotspot.

 

Küche: ***
Ambiente: ****
Service: *****
Preis/Leistung: ***
Interieur: ****

Ausprobiert von Nadia Meier

Adresse:

Restaurant & Bar Spago
Bahnhofstrasse 12
6300Zug
Schweiz
041 711 18 72

Stichworte

Mehr aus der Rubrik

Gelateria Guide

Die besten Adressen fürs Gelato