Nadja Zimmermanns Rezept

Avocado-Spinat-Smoothie

Rezept, Text und Fotos: Nadja Zimmermann 

Avocado-Spinat-Smoothie
Avocado-Spinat-Smoothie
e
f

Ein Smoothie mit gerade einmal drei wunderbaren Hauptzutaten, die uns allesamt guttun.

Da ist die Avocado mit ihren gesunden Fetten, die die Blutbildung unterstützen und für gesunde Knochen und Zähne sorgen. Die Mango, die einerseits das Immunsystem positiv beeinflusst und uns an­de­rer­seits zu einer strahlenden Haut verhelfen soll. Und der Spinat, ein Lieferant für Vitamine, Magnesium und Folsäure.

Als kleines Extra kommt noch Chili in den Smoothie. Dies mag für einige ungewöhnlich klingen, aber die Schärfe des Chilis gibt einem harmlosen Smoothie den besonderen Kick. Und abgesehen davon ist Chili gut fürs Herz und hilft bei der Gewichtsreduktion. Aber so viele Argumente braucht dieser Smoothie eigentlich gar nicht. Er ist einfach lecker, so wie er ist.

Avocado-Spinat-Smoothie
Ergibt ca. 6 dl
1 Avocado
1 Mango
3 Handvoll Spinat
5 dl Wasser
½ TL Chilipulver

Alle Zutaten in den Mixer geben und rund 1 Minute mixen. Die Avocado macht den Smoothie herrlich cremig.

Nadja Zimmermann

Bei uns zuständig für Snacks & Smoothies: Die Kochbuchautorin unternimmt regelmässig Versuche ihren zwei Kindern viel Gesundes auf den Teller zu schmuggeln und pröbelt mit viel Leidenschaft an immer neuen Kreationen.

Alle Beiträge von Nadja Zimmermann

Empfehlungen der Redaktion

Rezeptidee

Gesund starten mit Grünkohl-Smoothie

Von Nadja Zimmermann

Mehr aus der Rubrik

Rezepte

Heimat geht durch den Magen

Von Kerstin Hasse