Werbung
Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder

Leben

Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder

Weihnachten ist das einzige Fest, das immer gleich sein darf. Wunderbar!

Es gibt diesen Videoclip, in dem Robbie Williams und Nicole Kidman in einem Mid-Century-Chalet Weihnachten feiern. Der weisse Kunstbaum (!) ist komplett schmucklos, was unerwartet elegant aussieht. Die beiden tragen Rentier-Pullis, und die Geschenke werden immer ungezogener … Ich liebe dieses Video. Allerdings ist es die Antithese meiner Weihnachten.

Die gehen so:

  • Immer ein echter Baum. Kleinere Exemplare sollten auf einem stabilen Hocker stehen, den man mit einem Jutesack verkleidet.
     
  • Immer Baumschmuck, aber jedes Jahr anders und mit System. Ich bin Mitglied im Club des British Museum. Was zugegebenerweise ein bisschen nerdy ist. Aber so habe ich – Mitgliederangebot! – dieses Jahr Ornamente, die sonst kaum jemand hat; mit hinreissenden Motiven aus der ägyptologischen Abteilung.
     
  • Immer Full House. Weihnachten sind ein Fest für Familie, Freunde und Menschen, die es gerade nicht so gut erwischt haben. Wie die Engländer sagen: The more, the merryer. Sexy ist es ja schon den Rest des Jahres.
     
  • Sich besonders chic anziehen.
     
  • Wer sich als Geschenk ein Schmuckstück wünscht, muss das anmelden. Möglichst mit Foto und Quelle. Und nein, das ist nicht unromantisch. Ein falsches Schmuckstück ist unromantisch.

     

Lieblings-Dings

 

Eigentlich dachte ich, ich hätte schon alle erdenklichen Schals. Bis ich dieses schöne College-Exemplar sah. Erinnert an Holden Caulfield, ist von Jil Sander.

Ca. 240 Fr. auf Mytheresa.com

Werbung

1.

Mein Sonderedition-Baumschmuck aus dem British Museum

2.

Nichts gegen Geschenke aus dem Internet; aber sie müssen eine Geschichte haben, wie diese Seifen aus dem italienischen Nonnenkloster Santa Maria Novella (www.santamarianovellausa.com)