App

App der Woche: Foursquare

Text: Anoushé Dastmaltschi

App der Woche: Foursquare
App der Woche: Foursquare
App der Woche: Foursquare
App der Woche: Foursquare
App der Woche: Foursquare
e
f

Die ersten Vorschläge erscheinen direkt beim Öffnen der App.

Über das Suchfeld oder die Kategorien kann nach etwas Spezifischem gesucht werden.

Um die App für mich zu personalisieren, kann ich Stichwörter zu meinen Vorlieben auswählen.

Von der App registrierte Besuche speichert Foursquare unter «History». Nachträglich können sie bewertet und als Liste gespeichert werden.

Alle Tipps, die ich speichere oder mit einem Herz versehe, finde ich unter «Lists» wieder.

Online-Praktikantin Anoushé Dastmaltschi spürt gern Insider-Tipps für ihre Reiseziele auf. Mit der Gratis-App Foursquare gehen die Ideen dafür nie aus.

Die Welt steckt voller potenzieller Lieblingsplätze. Wenn ich reise, möchte ich sie auf meine Art entdecken. Doch wahrscheinlich werden meine persönlichen Vorlieben nicht in jedem Reiseführer beschrieben. Deshalb rufe ich bei meinen Trips die Foursquare-App auf.

Anhand der Geotagging-Funktion speichert die App meine Besuche in Restaurants, meine Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten und meine Shopping-Touren. Dank dieser Anhaltspunkte schlägt mir die App je nach Umgebung ähnliche Optionen vor, die ich in einer Liste speichern oder mit einem Herz versehen kann.

Persönliche Inside-Tipps

Auch eine Suchfunktion ist in Foursquare enthalten, was in fremden Ländern viel Verwendung findet. Die App sucht automatisch nach Vorschlägen, solange das Smartphone mit dem Internet und der Geotagging-Funktion verbunden ist. Ist letzteres nicht der Fall, kann manuell nach allem, was das Herz begehrt, gesucht werden. Das feinste Baguette in Südfrankreich oder die familienfreundlichsten Aktivitäten? Die angesagteste Bar? Bis jetzt ist keine Suche erfolgslos geblieben.

Auch Freunden und sogenannten Experten kann ich folgen, um mir ihre Tipps anzusehen und mir Inspiration zu holen. Und mit einem Tipp, den ich in der App für ein spezifisches Ziel abgebe, werde ich selbst zum Experten.

Die App Foursquare gibt es kostenlos bei iTunes oder im Google Play Store. Zur Nutzung der App müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen.

 

 

Apps der Woche

Apps begleiten, versüssen und bereichern unseren Alltag. Mitglieder aus der Redaktion erzählen, warum sie ohne ihre Lieblings-App nicht sein können.

Empfehlungen der Redaktion

Selbstecheck

Neue App für Frauen: Brust-Selbstcheck

Digitale Post

Das Beste aus unserer Redaktion jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

DIGITAL MOM

Werden Sie zu Mentoren für Ihre Kinder

Von Tanja Ursoleo