Apple Watch

Apple Watch: Apple und Hermès spannen zusammen

Text: Julia Heim

e
f

Die Apple Watch Hermès ...

... gibt es in verschiedenen Ausführungen

Update auf iOS 9 (ab 16. September)

Extra grosses iPad Pro mit Pencil und Smart Keyboard – 12.9-Zoll Retina Display

Die neuen iPhones 6s (auf diesem Foto zu sehen) und 6s Plus sind auch in Roségold erhältlich, mit bewegten Fotos, 4-K-Videos und neuer Berührungstechnologie 3D Touch

Apple TV mit integrierter Siri – also Sprachsteuerung über die Fernbedienung

iNews aus Cupertino: Apple verkündet eine Kooperation mit dem Luxus-Modellabel Hermès für die neue Generation der Smartwatch und stellt weitere Neuheiten vor.

Nachrichten aus dem Silicon Valley verfolgen wir und Millionen von Apple-Nutzern mit Hochspannung. Der Technikriese gab an der gestrigen Pressekonferenz wieder viele erfreuliche Neuheiten bekannt, wie beispielsweise die neuen iPhones 6s und 6s Plus, die neu auch in der Farbe Roségold erhältlich sein werden, sowie ein Update, neue Gehäuse und Armbänder für die Apple Watch. Ausserdem ein iPad Pro mit 12.9-Zoll Retina Display, Stift und Smart Keyboard, Apple TV mit Spracheingabe und ein kostenloses Update auf iOS 9, welches ab dem 16. September für iPhones, iPads und iPods verfügbar sein wird.

Designer-Watch ab 1100 Franken

Die grösste Überraschung ist jedoch die Zusammenarbeit von Apple mit dem Luxus-Modellabel Hermès. Die beiden Brands bringen gemeinsam die neue Generation der Apple-Watch auf den Markt – die Apple Watch Hermès. Diese Version der smarten Uhr besteht aus aus rostfreiem Stahl und handgearbeiteten Lederarmbändern von Hermès. Verschiedene Ausführungen werden erhältlich sein. «Zwar kommen Apple und Hermès aus zwei ganz verschiedenen Branchen, legen aber beide viel Wert auf hochwertiges Design und Qualität», so Apples Chief Design Officer Jonathan Ive. Und aus diesem Qualitätsbewusstsein ist eine elegante, hochwertige Smartwatch entstanden, die ab rund 1100 Franken erhältlich sein wird. Ab dem 5. Oktober wird die Kollektion in ausgesuchten Apple- und Hermès-Geschäften, Fachgeschäften und Kaufhäusern unter anderem in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien und den USA zu finden sein.

Empfehlungen der Redaktion

Apple Watch

Watch out: Die neue Apple Watch im Test

Mehr aus der Rubrik

A Digital Girl in a digital World

Portabler Sound: Wir haben den neuen Sonos Move getestet

Von Kerstin Hasse