Werbung
Drucker für iPhone-Fotos: Der Bolle im Test

Stil

Drucker für iPhone-Fotos: Der Bolle im Test

  • Text: Florina Schwander

Das Handy ist schnell gezückt, ein leichter Tipp mit dem Finger und schon ist das Foto auf dem Smartphone. Doch wenn es ums Ausdrucken des geschossenen Bildes geht, dann geht plötzlich nichts mehr so schnell.

Genau diesem «Problem» hat sich nun der Bolle-Foto-Drucker angenommen. Das kleine Gerät druckt Fotos von iPhones und Android-Geräten im Nullkommanichts aus und so sind die schnell gemachten Fotos per Handy schnell auch physisch vorhanden.
 

Einfach in der Handhabung, verbesserungsfähig in der Qualität

Wie ein kurzer Test der annabelle-online-Redaktion zeigt, ist die Qualität der gedruckten Bilder allerdings nicht ganz so top wie die Handhabung des Bolle-Druckers. Das iPhone wird oben auf die Docking-Station gesteckt (und so gleichzeitig aufgeladen), Android-Geräte müssen per Verbindungskabel überbrückt angeschlossen werden. Und sobald die zugehörige App zum Bolle-Drucker heruntergeladen ist, kann es auch schon losgehen mit dem Drucken.

Und so einfach die Bedienung ist, so «einfach» ist dann allerdings auch das Ergebnis. Hier das Originalbild:

Und hier das gedruckte (und anschliessend eingescannte) Foto:

Wer also gerne schnell Partyfotos ausdrucken möchte ohne Wert auf grosse Schärfe und echte Farben ist mit dem Bolle-Fotodrucker bestens bedient. Wer allerdings die Fotos so drucken möchte, wie sie auf dem Display erscheinen, sollte nach wie vor zu einem professionellen Fotostudio oder -druckservice gehen.

Der Bolle-Fotodrucker liefert Bilder im Format 10 x 15 cm mit einer Auflösung von 300 x 300 dpi. Die im Kaufpreis inbegriffenen Kartusche druckt 12 Bilder, jede nachfolgend gekaufte 36 (kostet rund 20 Franken). Der Drucker ist im Fachhandel zum empfohlenen Preis von 159 Franken erhältlich. Mehr Infos finden Sie unter: www.stilus.ch