iPad mini

Getestet: Externe Tastatur von Logitech fürs iPad mini

Text: Florina Schwander

Tastatur Logitech für iPad mini
e
f

Ich bin total begeistert vom iPad mini, doch sobald ich längere Mails oder Notizen tippen will, wirds anstrengend. Angenehm wird die Tipperei aber sofort mit einer externen Tastatur Ultrathin Keyboard Cover von Logitech.

Die externe Tastatur mit dem aussagekräftigen Namen Ultrathin Keyboard Cover ermöglicht es, das iPad mini auch für längere Texte benutzen zu können. Denn auch geübte Finger kommen bei der internen Tastatur des iPad minis an ihre Grenzen.

Ultrathin Keyboard Cover: Tastatur und Hülle zugleich

Die Tastatur von Logitech muss man erst einmal per USB-Kabel an einem normalen Computer aufladen. Danach lässt sie sich aufgeladen und angeschaltet total einfach über Bluetooth mit dem gewünschten Gerät verbinden. Das iPad klickt man in die magnetische Halterungsrinne ein und los gehts. Anfänglich bin ich kurz verwirrt, denn die Wischbewegung muss man immer noch auf dem iPad selber machen, den Code dann aber über die Tastatur eingeben. Doch einmal Hirn eingeschaltet geht alles sehr gäbig, ich kann mit dem iPad mini Mails schreiben und längere Notizen tippen bei Presseterminen, beispielsweise.

Da die Tastatur gleichzeitig auch als Hülle fungiert, ist mein iPad mini so der perfekte Ersatz für mein Macbook, wenn ich einmal nicht alle Programme des Compis brauche, aber doch ein bisschen mehr am Stück tippen muss, als nur Apps antippen.

Das Ultrathin Keyboard Cover für iPad mini von Logitech gibt es in Schwarz und Weiss und kostet bei logitech.com 109 Franken.

Gewinnen Sie je ein Ultrathin Keyboard von Logitech fürs iPad und iPad mini

Empfehlungen der Redaktion

Das neue iPad im Test

Mehr aus der Rubrik

Gespräch mit Vanessa*

«Meine Fotos auf Onlyfans sollen nicht einfach nach Porno aussehen»

Von Anna Böhler