Werbung
iPhone Photography Award: Die Gewinner 2015

Leben

iPhone Photography Award: Die Gewinner 2015

  • Text: Tasia Abbatecola

Fotografinnen und Fotografen aus 120 Ländern nahmen an der Ausschreibung für den diesjährigen iPhone Photography Award teil. Die Schweizerin Jana Bochet schaffte es in einer der Kategorien mit ihrem Foto auf den zweiten Platz.

Für den diesjährigen iPhone Photography Award konnten die Teilnehmer Bilder in 19 verschiedenen Kategorien einsenden, zu denen unter anderem Animals, Panorama und Sunset zählten. Vorraussetzung war lediglich, dass die Fotos einer iPhone-, iPod- oder iPad-Kamera entsprungen sind. Nun wurden die besten Bilder ausgewählt und prämiert. Auch die Schweiz schaffte es bei der Preisverleihung in die Top 3: Das romantische Bild eines schneebedeckten Baums von Jana Bochet, Philosophie-Studentin aus Zürich, bekam in der Kategorie Trees die Silbermedaille.

Photographer of the Year

Zusätzlich zu den Einzelkategorien wurde aus allen Einsendungen der Photographer of the Year erkoren. Dieser Preis ging an Michal Koralewski aus Polen. Sein Foto entstand während eines Spaziergangs durch Warschau und zeigt einen bärtigen Akkordeonspieler. Vier Gewinnerbilder sehen Sie in unserer Galerie, weitere Fotos auf www.ippawards.com.

Werbung

1.

2. Platz: David Craikb

2.

3. Platz: Yvonne Lu

3.

Die Schweizerin Jana Bochet belegte den zweiten Platz in der Kategorie Trees