Werbung
Tippst du schon? Ikea bietet Nähset um Smartphone mit Handschuh zu bedienen

Leben

Tippst du schon? Ikea bietet Nähset um Smartphone mit Handschuh zu bedienen

  • Text: Julia Heim

Handydisplay und Handschuh waren bisher nicht die besten Freunde, aber dank Ikea und dem Nähkit «Beröra» kommen sie sich näher. Einfädeln, kreuzen, nähen und tippen — Komfort für die kalten Tage.

«Beröra» heisst eine simple aber clevere Idee aus dem schwedischen Möbelhaus. Das Nähkit besteht aus einer Nadel und einem leitenden Faden, der eine Verbindung zwischen menschlichem Körper und Touchscreen herstellt. Einfach ein Kreuz an die Handschuhkuppe des Zeigefingers nähen und los gehts: Elektrische Ströme werden an das Display weitergegeben und eine Bedienung des Geräts ist auch mit Handschuh möglich.
 

Gratis-Kit und neue App

Die Nähkits gibt es ab dem 17. Januar gratis in allen Schweizer Ikeafilialen (solange der Vorrat reicht). Grund für diese Aktion ist die neue erweiterte Ikea-App, die nun auch in der Schweiz verfügbar ist. Sie informiert über das aktuelle Sortiment und hilft beim Erstellen von Einkaufslisten. Ausserdem kann die Warenverfügbarkeit überprüft werden.

Die App ist gratis im Apple Store und in Google Play erhältlich.

Werbung

1.