Werbung
Die Bilder zum Schmink-Workshop mit Yves Saint Laurent

Leben

Die Bilder zum Schmink-Workshop mit Yves Saint Laurent

  • Text: Niklaus Müller

Highlights und Konturen waren das grosse Thema beim exklusiven Schmink-Workshop im Yves-Saint-Laurent-Schulungszentrum in Zürich. Die Teilnahme konnten annabelle-Leserinnen in Ausgabe 17 gewinnen.

Unter der Leitung von Andrea Sigrist, Make-up-Expertin bei Yves Saint Laurent Schweiz, Andrea Tebaldi und Sarah Zimmermann konnten zweimal zehn annabelle-Leserinnen ihre Schminktechnik perfektionieren und von vielen wertvollen Tipps und Tricks der Fachfrauen profitieren. Auch für diesen Kurs, der im Heft 17 publiziert worden war, hatten sich weit über tausend Interessentinnen angemeldet. Entsprechend waren das Interesse und die Motivation der Teilnehmerinnen sehr hoch und wurden nicht enttäuscht.

Charmant und spielerisch führte Andrea Sigrist durch den Kurs und zeigte den Frauen Schritt für Schritt, wie sie sich schnell und unkompliziert ein perfektes Make-up auftragen können. Von der Vorbereitung der Haut über das Auftragen des Fond de teints bis hin zur vielfältigen Anwendung des Highlighter-Stifts Touche Eclat, dem Starprodukt von Yves Saint Laurent: Jeder Schritt wurde von den Kursleiterinnen gezeigt, und die Teilnehmerinnen wiederholten das Gesehene am eigenen Gesicht.

Bei Problemen standen die Kursleiterinnen hilfreich zur Seite. So wurden beispielsweise auch das Konturieren der Wangenpartie, das ideale Auftragen des Wangenrouge und die Verwendung der Lidschattenpalette klar und einfach kommuniziert. Und als zum Schluss jede Frau den perfekten Rot-Ton für den Lippenstift aufgetragen hatte, war die Meinung einstimmig: ein sehr interessanter Kurs, bei dem alle Teilnehmerinnen eine Menge lernen konnten.

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

30.

31.

32.

33.

34.

35.

36.

37.

38.

39.

40.

41.

42.

43.

44.

45.