Werbung
Kim Wilde: Die Garten-Oasen der Stars

Leben

Kim Wilde: Die Garten-Oasen der Stars

  • Redaktion: Rebekka Kiesewetter

Kim Wilde, die Sängerin und Landschaftsgärtnerin, über ihr grünes 10'000-m2-Reich. Sie ist eine von fünf Prominenten, die uns einen Einblick über ihren Gartenhag gewähren.  

«Unser hügeliges Grundstück im ostenglischen Hertfordshire ist nach Süden ausgerichtet und ungefähr 10’100 m2 gross. Wir haben vor 16 Jahren einen Wald angepflanzt, für den Garten blieben noch etwa 2000 m2. Wirklich ernst mit dem Gärtnern wurde es mir, als ich 1996 meinen Ehemann traf und wir bald darauf unser erstes Baby erwarteten. Ich wollte für unsere Kinder einen Garten Eden schaffen: damit sie viel an der frischen Luft sein, Spass haben und sich von der Natur inspirieren lassen können.

Vom Kräutergarten zum Rosenweg

Unser Garten ist in verschiedene Abschnitte unterteilt: ein Kräuter- und ein Gemüsegarten mit Hochbeeten, ein Rosenweg, ein ganzjähriger Staudengarten mit Ziergräsern, eine Wildblumenwiese. Der Garten beschäftigt mich das ganze Jahr hindurch – es gibt immer etwas zu tun: Knollen und Blumenzwiebeln pflanzen, die immergrünen und die laubabwerfenden Büsche pflegen, nach den Zierbäumen und dem Gemüse schauen.

Zu entscheiden, welche von den vielen Pflanzen mein Liebling ist, das ist so gut wie unmöglich – ich finde jede einzelne auf ihre Art unvergleichlich schön. Wenn ich jedoch nur eine nennen dürfte, dann wäre es wohl die Rose, denn sie ist die Namensgeberin unserer Tochter. Der Garten ist für mich vor allem ein Ort der Entspannung. Und ganz nebenbei hält mich die zuweilen recht anstrengende Gartenarbeit auch noch fit. Vor allem aber inspiriert mich unser Paradies jeden Tag aufs Neue zu Ideen, wie ich es noch ein wenig schöner gestalten kann.»
 

www.kimwilde.com

Lesen Sie von weiteren prominenten Garten-Liebhabern in unserem Dossier Garten-Spezial.

Werbung

1.