Werbung
Die Gesichter der neuen annabelle-Werbekampagne: Kaya Strehler

Leben

Die Gesichter der neuen annabelle-Werbekampagne: Kaya Strehler

  • Text: Helene Aecherli, Annik Hosmann; Fotos: Jörgen Brennicke

Sie will nicht nur Spass haben, sondern die Weltherrschaft: annabelle-Leserin Kaya Strehler (24) im Interview.

Warum sind Sie das Gesicht von annabelle?
Weil ich als ehemalige Praktikantin auch hinter die Kulissen dieser geschichtsträchtigen Zeitschrift gesehen habe und mich deshalb mit ihr identifizieren kann.

Was macht Sie einzigartig?
Meine exzentrische, spontane und abenteuerlustige Art. Und dass ich mit jedem auskomme – ich könnte sogar mit einem Stein befreundet sein.

Waren Sie schon immer so?
Ja, ich wollte immer anders sein und bin auch stolz darauf. Als ich zwölf war, hatte ich bereits pinkes Haar, eine Brille und war Mitglied in einem Schachclub.

Macht Pink Sie besonders glücklich?
Alle Farben machen mich glücklich. Ich liebe zwar den skandinavischen Minimalismus, aber er passt einfach nicht zu mir, deshalb trage ich immer farbige Kleidung oder laute Muster.

Was bedeutet es heute, eine Frau zu sein?
Geschlechter sind heute nicht mehr nur schwarz und weiss, die Grenzen verschwinden zunehmend. Es geht um den Charakter einer Person, dazu braucht es keine Labels. Diese Ansicht beginnt sich aber leider erst sehr langsam durchzusetzen.

— Mehr zur neuen annabelle-Werbekampagne finden Sie in unserem Dossier.

Next Read