Werbung
Buchvernissage Michelle Steinbeck

Leben

Buchvernissage Michelle Steinbeck

  • Redaktion: Miriam Suter

Die Autorin Michelle Steinbeck war im letzten Jahr in der annabelle-Werbekampagne zu sehen. Nun ist ihr erstes Buch erschienen: Eine poetische Abhandlung über das Erwachsenwerden.

Sie bezeichnet sich selbst als leidenschaftliche Teetrinkerin, dressiert Kanarienvögel und hat im Kindergarten einen Schwerttanz aufgeführt, der eigentlich den Jungs vorbehalten war – weil ihr das Tücherschwingen der Mädchen zu langweilig erschien: Das ist Michelle Steinbeck, geboren 1990 im aargauischen Lenzburg. Im letzten Jahr war die Absolventin des Schweizerischen Literaturinstituts Biel eines der Gesichter der annabelle-Werbekampagne.

Nun ist ihr erstes Buch im Basler Lenos-Verlag erschienen: «Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch». Mit ihrer sinnlichen Sprache und einem starken Gefühl für Metaphorik schafft die Jungautorin ein Bild dessen, was sich im Kopf eines Mittzwanzigers so abspielen kann: Steinbeck erzählt in ihrem Roman von Dämonen der Vergangenheit, von der blühenden Gegenwart und vom hoffnungsvollen Zwinkern der Zukunft – wenn man dann endlich mal die Hürde ins Erwachsenenleben genommen hat.

Am 30. März feiert Michelle Steinbeck ihre Buchvernissage im Zürcher Kaufleuten.

«Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch», Lenos Verlag, 153 Seiten, ca. 24 Franken, mehr Informationen zur Vernissage auf kaufleuten.ch

Next Read