Werbung
Eltern: Ein neuer Film übers Eltern-Sein

Leben

Eltern: Ein neuer Film übers Eltern-Sein

  • Redaktion: Frank Heer; Text: Mathias Heybrock

Eltern werden ist nicht schwer … Eltern sein dagegen sehr: Ein gelungener Film über die Dramen des Familienlebens.

Ein Vater, der nach Jahren der Hausmannszeit wieder in den Beruf als Regisseur zurückwill. Eine Mutter, die ihre Arztkarriere trotzdem nicht vernachlässigt. Töchter, die sich auf einmal wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen. Das ist «Eltern», ein sehenswertes Drama über den oft unmöglichen Balanceakt zwischen Beruf und Familie. Der Berliner Regisseur Robert Thalheim, zweifacher Vater, greift dabei auf eigene Erfahrungen zurück. Sie werden überspitzt und um künstliche Hindernisse erweitert – doch nur, um so an den Kern von Konflikten zu gelangen, die zunächst banal erscheinen, mit der Zeit aber eine explosive Dynamik entfalten.

— Ab 28. 11.: «Eltern» von Robert Thalheim. Mit Christiane Paul und Charly Hübner