Werbung
Fest der Sinne: «Das Festmahl des John Saturnall»

Leben

Fest der Sinne: «Das Festmahl des John Saturnall»

  • Redaktion: Claudia Senn; Text: Verena Lugert

«Das Festmahl des John Saturnal»: Eine Liebe mit schlechten Karten im England von vor 400 Jahren.

Die Gerichte von John sind betörend, sie heben die Speisenden in andere Sphären. Seine Mutter, die als Hexe verschrien war, hatte ihm diese Rezepte beigebracht. Nach ihrem Tod blieb er als Waise zurück.

John flieht zum Hof von Sir Buckland, wo er sich zum Meisterkoch hinaufdient. Bucklands Tochter Lucretia soll heiraten, aber sie weigert sich und tritt in den Hungerstreik. Den soll John brechen – durch seine Kochkunst. Doch Lucretia verliebt sich in ihn und er sich in sie. Bezaubernd sinnlich!

Lawrence Norfolk: Das Festmahl des John Saturnall. Knaus-Verlag, München 2012, 448 Seiten, 35.50 Fr. bei Books.ch