Werbung
Hippie-Clan: «Die Forrests. Roman einer Familie»

Leben

Hippie-Clan: «Die Forrests. Roman einer Familie»

  • Redaktion: Claudia Senn; Text: Verena Lugert, Claudia Senn

Das Monster, das beisst und umarmt – mit anderen Worten: Die Familie steht im Zentrum dieses grossartigen Romans.

«Die Tage vergingen ohne Schulstunden und ohne Pflichten. Die Sonne mass die Zeit, während die Frauen einen Joint kreisen liessen und über das Patriarchat herzogen.»

Ja, das Leben mit den Hippie-Eltern könnte wie ein Spiegelbild des Paradieses sein, aber man nimmt sich ja immer mit, selbst wenn man aus New York City nach Neuseeland auswandert. Und so bleiben die Probleme beim Alten in dieser viele Jahrzehnte umfassenden Familiensaga, die sich um die Tochter Dottie entspinnt: um ihre Wut auf den Vater. Um Dotties Liebe zu Daniel, zur rauschhaften Natur Neuseelands – und zu ihren chaotischen Geschwistern.

Ein wunderbarer, sinnespraller und wehmütiger Roman über das Abstossungs-Anziehungs-Wunderding Familie,
das Monster, das beisst und umarmt.

Werbung

1.

Die Autorin: Emily Perkins