Weihnachten

Weihnachten in den USA

Redaktion: Nathalie De Geyter, Olivia Goricanec, Connie Hüsser, Rhea Leisibach, Barbara Loop; Porträts: Flavio Leone

Weihnachten in den USA
Weihnachten in den USA
Weihnachten in den USA
Weihnachten in den USA
Weihnachten in den USA
Weihnachten in den USA
e
f

Pullover 299 Fr. von Sandro. Rotes Geschenkband von Globus. Zuckerstange von Depot

Amerikanisch angehauchter Geschenktipp

Sammlung «The Anthology of American Folk Music», 6 CDs, Smithsonian Folkways Recordings, ca. 156 Fr.

Amerikanisch angehauchter Geschenktipp

Lautsprecher UE Boom 2 199 Fr. von Ultimate Ears

Amerikanisch angehauchter Geschenktipp

Socken 11.95 Fr. von Happy Socks

Amerikanisch angehauchter Geschenktipp für die Kleinen

Spielzeugfotoapparat von Twig ca. 37 Fr. bei Littlehipstar.com

Amerikanisch angehauchter Geschenktipp für die Kleinen

«The Night before Christmas» ist der Kinderbuchklassiker aus den USA. Diese Variante mit der Übersetzung von Erich Kästner ist in Deutsch - Englisch erhältlich. Ca. 18 Fr. 

Merry X-mas mit Julia Heim: Die Online-Redaktorin zeigt Ihnen zusammen mit dem Kreativmagazin «Kiludo» eine Bastelanleitung für schön kitschige Deko und verrät, wie sie in Weihnachtsstimmung kommt. 

«Man sagt den Amerikanern nach, sie seien oberflächlich. Ich habe das anders erlebt. Meine ersten Weihnachten in Tulsa, Oklahoma, verbrachte ich allein mit meiner Mutter, weil der Rest der Familie die österreichischen Verwandten besuchte. Am Weihnachtsmorgen klingelten Nachbarn an der Tür und luden uns zum Pancakes-Essen ein. Obwohl wir neu in der Stadt waren! Klar bedeutet X-mas in den USA Kitsch und Konsum, aber eben auch Nächstenliebe. Ich pflege das noch heute: Meine Tür steht an Weihnachten immer für alle offen.»

So richtig in Weihnachtsstimmung kommt man erst mit der passenden Musik. Wir haben drei typisch amerikanische Christmas-Songs ausgewählt. Jetzt fehlt bloss noch der Schnee!

The little Drummer Boy, Frank Sinatra

 

Let it snow, Dean Martin

 

Santa Claus is coming to Town, Mariah Carey

 

 

Weihnachtszeit ist Bastelzeit, besonders wenn Kinder im Haus sind. Das Kreativmagazin «Kiludo» stellt immer wieder tolle Bastelideen vor, die leicht umsetzbar sind. Das digitale Kreativmagazin erscheint fünfmal im Jahr und ist im Abonnement für 34 Fr. erhältlich.

Apéro Picks 

Material

Dickes Papier
Wasserfarbe oder Filzstift oder Farbstift
Leim oder doppeltes Klebeband

Wie es geht

Papier falten und eine Form ausschneiden, so dass zwei gleiche Formen entstehen. Sie können auch mit Bleistift einer Ausstechform auf einem Papier nachfahren und diese ausschneiden. Beidseitig anmalen und trocknen lassen. Auf der Rückseite der einen Form etwas Leim anbringen, Apéro Picks drauflegen. Auf der Rückseite der anderen Form ebenfalls etwas Leim anbringen und beide aufeinanderdrücken. Trocknen lassen und Picks in Häppchen stecken. 

Tierisches Talent

Seit zwei Jahren begleitet der reinrassige Mischling Finn unsere Online-Redaktorin Julia Heim ins Büro und unterstützt das Digital-Team mit seiner unverwüstlich guten Laune und Gelassenheit. Beim Shooting zu unserem Geschenke-Guide war er der heimliche Star im Fotostudio: Der naturschöne Charmeur benötigte weder Styling noch Make-up und posierte souverän wie ein Supermodel. Finns Honorar: Guetsli à discrétion.

Julia Heim

Julia Heim ist Leiterin des Online-Teams und lässt sich von digitalen News und Gadgets begeistern. Am liebsten befasst sie sich mit mutigen Frauen und gutem Essen.

Alle Beiträge von Julia Heim

Empfehlungen der Redaktion

Weihnachten

Weihnachten in Finnland

Mehr aus der Rubrik

14. Zurich Film Festival

Frauen im Fokus

Von Olivia Sasse