Werbung
Zwei gebrochene Herzen, eine Seele: Binki Shapiro und Adam Green

Leben

Zwei gebrochene Herzen, eine Seele: Binki Shapiro und Adam Green

  • Redaktion: Frank Heer; Text: Thomas Früh; Fotos: Ornella Cacace

Liebeskummer lohnt sich doch: Adam Green und Binki Shapiro sind das neue Traumpaar der US-Folkszene.

Der New Yorker Antifolk-Protagonist Adam Green und die kalifornische Musikerin und Stil-Ikone Binki Shapiro begegneten sich, als beider Liebesbeziehungen in die Brüche gegangen waren. Erst bliesen sie gemeinsam Trübsal, dann entstand eine aufregende künstlerische Liaison, die nun in der Veröffentlichung von zehn gemeinsamen Liedern gipfelt.

Die berührenden Songs changieren zwischen Indierock, kalifornischem Sunshine-Pop und schwülem Lagerfeuerfolk aus den Sixties und rufen die warmen Retrosounds eines anderen Kultduos in Erinnerung: Nancy Sinatra & Lee Hazlewood.

Der waidwunde Sänger und das kapriziöse It-Girl gestalten eine Atmosphäre voller Romantik. Doch in den empfindsamen Texten ist von Verrat, gebrochenen Herzen und Zwietracht die Rede. Schöner hat Liebeskummer nie geklungen!

Adam Green & Binki Shapiro: Adam Green & Binki Shapiro (Universal)

Next Read