Werbung
Beauty-Verkauf: 5’500 Franken gehen an die Geburtsklinik in Tansania

Leben

Beauty-Verkauf: 5’500 Franken gehen an die Geburtsklinik in Tansania

  • Text: Julia Heim

Zweimal im Jahr findet bei uns der annabelle Beauty-Verkauf statt. Die Kosmetik-Produkte, die während des Jahres als Tester in die Redaktion geschickt werden, verkaufen wir intern für den guten Zweck. Dieses Mal sind 5'500 Franken für unser Tansania-Projekt zusammengekommen.

Einen lieben Brief aus Tansania haben wir erhalten – mit der Nachricht, dass unsere Spende von 5’500 Franken, dem Erlös des annabelle Beauty-Verkaufs, bei unserem Herzensprojekt angekommen ist. Wir sammeln seit einigen Jahren für die Geburtstklinik Baobab in Dar es Salaam, die Müttern und ihren Kindern eine gute medizinische Versorgung ermöglicht. Dazu versteigern wir wöchentlich ein Produkt auf Ricardo, das uns von Geschäften und Firmen zur Verfügung gestellt wird. 

2011 konnte mit dem Bau des Spitals begonnen werden. In diesem Jahr sollen erstmals Hochrisikogeburten und Frühchen entbunden werden. Zusammen mit der Christoffel Blindenmission, die das Projekt betreut, verfolgen wir die Entwicklungen in Dar es Salaam und freuen uns über den wachsenden Spendenstand.