Heft 09/15

Silvia Binggeli testet das E-Bike Cresta eBoulevard

Text: Silvia Binggeli; Redaktion: Sven Broder, Stephanie Hess; Fotos: Joan Minder

 E-Bike: Cresta eBoulevard im Test

annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli hat das E-Bike Cresta eBoulevard getestet und darin eine neue Freundin gefunden.

Ich mache mir nichts vor: Mit dem Elektrovelo mache ich mir komplett etwas vor. Ich weiss ganz genau: Meine Gehirnwindungen sind bestens trainiert, mein Körper hingegen ist in schlechter Form. Fitness habe ich in letzter Zeit übel vernachlässigt. Ich steige Treppen. Aber die Joggingschuhe haben Schimmel angesetzt. Und mein gutes altes Velo hole ich einmal pro Saison aus dem Keller – um es in den Service zu bringen. Danach verschwindet es wieder im Dunkeln. Meiner neuen Freundin, dem E-Bike Cresta eBoulevard, ist meine Kondition egal. Den Missstand steckt sie locker weg. Sie beflügelt mich geradezu, mich zu bewegen. Auf dem E-Bike flitze ich den Hügel hinauf wie eine Weltmeisterin. Einmal in die Pedalen treten, dreimal vorwärtskommen. Und dabei andere Velofahrer lässig überholen. Das fühlt sich grossartig an. Ich bin nicht mehr erschöpft, wenn ich schon nur ans Fahrradfahren denke. Ich freue mich bereits am Abend darauf, mich morgens aufs Velo zu schwingen, wissend, dass ich nicht verschwitzt im Büro ankomme. (Und weil dieses Bike auch noch grossartig aussieht). Elektrisch unterstützt, kann ich ab sofort frischen Wind schnuppern, den Blick über den Fluss geniessen. Ich weiss: Allein davon werde ich nicht fit. Aber ich bin auf dem Weg dahin. Mit Spass.

— Modell: Cresta eBoulevard,
— Antrieb: Mittelmotor
— Leistung: 250 W
— Batterie: Lithium Ionen 418 Wh
— Preis: 2998 Fr.
— Infos: www.cresta-swiss-bike.ch

E-Bikes im Test

annabelle hat fünf verschiedene E-Bikes getestet und ist begeistert. In unserem Dossier finden Sie alle Testberichte und Infos rund um das Thema E-Bike.

Empfehlungen der Redaktion

Velo-Routen

Die schönsten Velo-Routen in der Schweiz

Mehr aus der Rubrik

Schweizer Macherin

Die Vogelfrau