Werbung
Zwei verzweifelte Könige und viel, viel Rutschgefahr

Leben

Zwei verzweifelte Könige und viel, viel Rutschgefahr

  • Text: Kerstin Hasse, Stephanie Hess; Fotos: Getty Images

Frisch für Sie angerichtet: Das EM-Wochenende, zusammengefasst in sechs Bildern.

Werbung

1.

Das Spiel Frankreich-Schweiz war eine einzige Rutschpartie: Trainer Vladimir Petkovic schimpfte nach dem Spiel, dass der Rasen im Stadion in Lille eine Schande sei. Auch Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden: «Das ist einfach nervig.» Wir zuhause vor dem Fernseher dachten uns allerdings auch: Der eine oder andere Ausrutscher der Franzosen mag dem ausgeglichenen Torverhältnis von 0:0 auch zuträglich gewesen sein. 

2.

Mit Albanien leiden und fiebern wir noch immer mit. Umso berührender ist dieses Bild von Mergim Mavraj, der sich von seiner Familie nach dem historischen Sieg feiern lässt. Durch den ersten EM-Sieg in seiner Geschichte kann Albanien theoretisch noch ins Achtelfinale einziehen: Sie müssen darauf hoffen, dass sie eines der besten vier drittplatzierten Teams aller Gruppen sein werden. Wir drücken die Daumen!

3.

Immer wieder preschten die Schweden nach vorne – allen voran ihr stolzes und starkes Zugpferd Zlatan Ibrahimovic. Doch all das Kämpfen lohnte sich nicht. Schweden hatte viele Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. In der 88. Minute dann trafen die Italiener. Zurück blieben müde Schweden und ein ernüchterter Zlatan. 

4.

Eigentlich war das Spiel nach der 48. Minute schon vorbei. Mit einem 3:0 dominierten die Spanier die Türken – wie es schien, unangestrengt. ja fast entspannt. Hätten sie mehr Tore gewollt, sie hätten sie gemacht. Mögliche Titelanwärter werden sich Spanien gegenüber beweisen müssen – kampflos geben die amtierenden Europameister ihren Titel nicht ab.

5.

Die grossen Portugiesen konnten sich nicht gegen die kleinen Österreicher durchsetzen. Nur ein 0:0 – mehr lag nicht drin am Samstag. Die tragischste Figur in diesem Spiel war Ronaldo. Der Star des portugiesischen Teams vermasselte einen Penalty und wurde (einmal mehr) zur Lachfigur im Internet. Buhu. 

Next Read