Werbung
Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Farbe, Licht und Vitamnie

Leben

Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Farbe, Licht und Vitamnie

Neues Jahr, neues Glück: Meine Strategie gegen den Januar-Blues.

Einerseits steht der Januar für Neuanfang. Andererseits ist das weihnächtliche Adrenalin verpufft, die Bäume sind kahl und die Skiferien noch nicht in Sicht.

Hier meine Neujahrs-Therapie:

  • Im Januar verzichte ich auf Schnittblumen, denn holländische Gewächshaustulpen finde ich trostlos – ehrlich gesagt wie auch alle anderen Tulpen. Ich dekoriere lieber mit Obst, das momentan in den leuchtendsten Farben angeboten wird. Meine Favoriten: neongelbe Sternfrüchte, dunkelrosa Passionsfrüchte. Und: Nirgends eine Fruchtfliege in Sicht!
     
  • Jetzt ist genau die richtige Zeit, um eine neue Lampe zu kaufen. Wunderhübsche fertigt die Serbin Ana Kras. Die übrigens auch selber zum Umfallen attraktiv und mit dem coolen Musiker Devendra Banhart zusammen ist. Manchen Mädchen kann nicht mal der Januar was anhaben.
     
  • Mindestens ein Zimmer der Wohnung neu streichen. Verfehlt nie seine liftende Wirkung.
     
  • Wer sagt, dass Badezimmerprodukte weiss sein müssen, behauptet sicher auch, dass Schwarz eine traurige Farbe ist. Mir macht sie gute Laune. Aktuelle Augenweide: Produkte von Aesop.
     

Lieblings-Dings

 

Der neue Gamechanger heisst Messing. Gerade noch als omahaft geschmäht, sieht man es plötzlich überall schimmern. Ich träume von diesem Leuchter. Tag und Nacht.

Ca. 265 Fr. bei Svenskttenn.com

Werbung

1.

Meinen liebsten Wintertee habe ich vor Jahren in England entdeckt: Organic Detox von Clipper

2.

Sehen aus wie Bonbons und heissen auch so: Lampen von Ana Kras (Anakras.com)

3.

Januar-Devise: Obst statt Blumen

4.

… ein bärtiger schottischer Physiker. Er ist seit 134 Jahren tot. Und dennoch ein fabelhafter Neujahrscoach.

Next Read