Werbung
Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Chalet-Charme

Leben

Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Chalet-Charme

  • Fotos: ddpimages, skiboutique

An diesen grauen Tagen gibts nur zweierlei: Flucht in die Berge. Oder zuhause einigeln.

Der Februar ist der kürzeste Monat, gefühlt allerdings der längste. Dabei ist auch das nur eine Frage der Perspektive. Wenns draussen eisig und dunkel ist, gibt es keinen Freizeitstress. Das Leben soll gut riechen, süss schmecken und ansonsten bitteschön gemütlich sein.

• Für mich gibt es jetzt kaum etwas Schöneres, als Freunde zum Kartenspielen einzuladen. Ideale Spielerzahl: drei bis vier. Bereithalten: Getränke und Canapés, damit keiner zwischendurch in der Küche rumwirtschaftet. Vorher unbedingt klären, ob am Tisch geraucht wird.

• Ich liebe es, im Winter Schokolade selber zu machen. Es gibt die reizendsten Formen, es ist kinderleicht, und man weiss genau, was drin ist. Mein aktueller Favorit? Revolver. Mit Chili, fürs Bang Bang.

• Wenn es um den Wintersport-Look geht, bin ich Retro-Fan. Nie sah jemand schicker aus als Audrey Hepburn in «Charade».

• Lech ist lustig, Gstaad State of the Art – als Nächstes stehen die französischen Alpen auf meiner Liste. Dort mit Freunden ein Chalet mieten plus alle genannten Ingredienzen – nun kennen Sie meine Februar-Glücksformel.

Retro-Stiefel von A. P. C.

Zum Aufwärmen

Hot Toddy
1 grosszügige Prise Zimtpulver
1 grosszügige Prise Zucker
4 ganze Nelken
30 ml Whiskey, Gin oder Wodka
1 Zimtstange
1 Prise Muskatnuss
mit kochendem Wasser und Zitronenscheibe aufgiessen

Werbung

1.

Die Holländerin Foekje Fleur fischt alte Flaschen aus der Maas und verwendet sie als Modell für Vasen aus Biskuitporzellan. Besser hat Konsumkritik nie ausgesehen.
— Ab ca. 33 Fr., Foekjefleur.com

2.

Audrey Hepburns cooler Pistenstil

3.

Meine selbst gemachte Chili-Schokolade