Werbung
Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Euphorie-Schubs

Leben

Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Euphorie-Schubs

So schlagen Sie der Frühlingsmüdigkeit ein Schnippchen!

Nach dem Winter fühle ich mich, als sei meine Maschine sechs Monate auf halber Kraft gelaufen. Um sie wieder hinaufzufahren, kenne ich nur eins: reisen.

Meine Tipps: 

Wer nur mit Handgepäck fliegt, braucht ein System, um alles griffbereit zu haben. Ich verstaue Pass, Schlüssel, Smartphone, Sonnenbrille und Quittungen in unterschiedlichen Lederetuis, und die wiederum in einer einsehbaren (!) Umhängetasche.

Über den Wolken komme ich auf bessere Gedanken. Und habe ich die Musse, sie mit Freunden oder Familie zu teilen. Ich schreibe Briefe, das verbindet mehr als 200 SMS.

Kaum etwas ist nerviger als Manicure. Nur im Flugzeug habe ich das Gefühl, damit keine Zeit zu verschwenden. Wichtig: Immer mehr tolle Lacke kommen ohne Formaldehyd aus, das freut die Sitznachbarn.

Reiselektüre, die besser wirkt als Prozac und Lachgas: «Bossy Pants» von Tina Fey.

Wer schmatzende Nachbarn und herumtollende Kinder ausblenden will, schafft das nur mit den Kopfhörern Bose OE2.

Thema Outfit: Da führe ich mir Frauen wie Faye Dunway in der Flughafenszene von «The Thomas Crown Affair» vor Augen. Das verhindert, dass ich zu Turnschuhen greife. Das Reisen selbst ist Teil der Erfahrung. Also sollte man das nicht schluderig tun.

Werbung

1.

Lieblings-Dings

Jetzt ist der richtige Augenblick, um sich die Sandalen für warme Tage auszugucken. Diese Exemplare hätte ich mir perfekter nicht ausdenken können.
— Ca. 580 Fr. von Givenchy

Next Read