Kindermode

Mut zum Selbermachen: ein aufmunternder Tipp von den Familianistas

Text: Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk

Mal ein schöner Auto-Teppich für Kinder
Selbermachen schön gemacht
e
f

Mal ein schöner Auto-Teppich für Kinder

Selbermachen schön gemacht

Do it like the Finns! Ja, es gibt sie, Menschen, die einem neidisch machen. Die Familianistas machen Mut zum Selbermachen.

Neidisch auf ihre  super-tollen Wohnungen, in denen der Design-Stuhl nie aufdringlich  wirkt, aber trotzdem an genau der richtigen Stelle platziert und mit dem perfekten Teil von Ikea kombiniert wurde. Menschen, die kreativ sind, hübsche Deko-Objekte kreieren, Kleider selber nähen (und zwar so, dass  man es ihnen nicht ansieht), mal eben neben her noch einen Pop-Up-Shop mit Eigenproduktionen betreiben und es schaffen jeden Tag zu bloggen (mit Stil zu bloggen, versteht sich).  Hauptberuflich haben sie natürlich einen total inspirierenden Job - als Fotografin zum Beispiel.

Wenn solche Menschen oben drein noch Mütter sind, wächst der Neid ins Unermessliche. Minna Helsinki aus Finnland gehört zu dieser Kategorie Menschen, die man mit neidischem Blick beäugt. Aber hauptsächlich freuen wir uns natürlich jedes Mal, wenn wir sie auf ihrer Seite www.timeoftheaquarius.com besuchen. Bei ihr haben wir zum Beispiel die ultimative Alternative zu den normalerweise unsäglich grässlichen Auto-Spiel-Teppichen entdeckt (total simpel und easy zum Selbermachen),  oder ihre schlichten, aber dennoch bezaubernden Mobiles aus schwarzen Trinkhalmen namens «Black Himmelis». Da kriechen selbst die grössten Bastelmuffel aus ihrem Schneckenhaus und versuchen wieder einmal ihre  Hände zu gebrauchen. Falls der Bastelversuch in die Hose gehen sollte,  hat man schliesslich immer noch die Möglichkeit bei Minna ein Produkt zu bestellen. Nur Mut also.

Die beiden Familianistas

Als einstige annabelle-Lifestyleredaktorinnen sind Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk bekennende Fashionistas. Privat sind sie begeisterte Familienfrauen. Beides vereinen sie nun im Onlinemagazin Familianistas.ch, einer Plattform, auf der es nicht nur, aber auch um Kindermode geht. Neu werden Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk einmal in der Woche auf www.annabelle.ch/familianistas über Kindermode, Wohnen, Reisen und anderen Familiengeschichten schreiben.

Mehr über Andrea Bornhauser mit Sohn Teo, links, und Nicole Gutschalk mit Tochter Liv, rechts im Bild, erfahren Sie hier: Kindermode MuKi-Styling: Aus Fashionistas werden Familianistas.

Mehr aus der Rubrik

Designerbaby

Mein Wunderkind