Werbung
Die jungen Talente

Stil

Die jungen Talente

Sie sind bislang erst Insidern bekannt, doch sie alle werden die Szene aufmischen – mit Rorschachtests in Pastell, Variationen zu Tschaikowsky und unerwarteten Harmonien.


Cushnie et Ochs

Als schöne Dunkelheit beschreibt das Designerinnenduo Cushnie et Ochs seine aktuelle Kollektion. Die Engländerin Carly Cushnie und die Kanadierin Michelle Ochs zeigen klare Formen in Schwarz und Camel, graue florale Prints und minimalistische Schuhe mit einem Dorn an der Fussspitze.

Dion Lee
In Australien sorgte Dion Lee mit seiner Show im Opernhaus in Sydney für so viel Aufruhr, dass der europäische und der amerikanische Modemarkt aufhorchten. Seine Kreationen – aufregende Rorschachtest-Prints in Pastelltönen, komplex konstruierte Westen und raffinierte Chiffonkleider – gibts jetzt neu auf Net-a-porter.


David Koma

Das Tutu war der Ausgangspunkt der Kollektion des in Georgien geborenen, am Londoner Central Saint Martins ausgebildeten Designers und Newgen-Förderpreisträgers David Koma: Zu Tschaikowskys «Schwanensee » zeigte er sowohl eine klassische weisse Interpretation wie auch verspielte Variationen des Themas.

Emilio de la Morena
Der Spanier, ausgebildet am Central Saint Martins in London, macht ganz entspannt sexy Kleider. Inspirieren liess er sich für seine aktuelle Frühling/Sommer-Kollektion vom Sechzigerjahre-Maler Lucio Fontana, der seine Leinwände aufschlitzte: Der Designer zerschnitt Leder und nähte die Teile zu faszinierenden geometrischen Entwürfen zusammen.


Mal-Aimée

Die zwei Schweizer Léonie Hostettler und Marius Borgeaud, Gründer des Labels Mal-Aimée, lernten sich an der Genfer Hochschule für Kunst und Design kennen. In ihrer aktuellen Kollektion Transformer zeigen sie kunstvoll geschnittene bauchfreie Blusen, gerade Hosen und skulpturierte Minikleider in frischen Sorbetfarben.

Michael van der Ham
In London nennen sie ihn The Dutch Wunderkind: Der Newgen-Förderpreisträger arbeitete nach dem Studium am Central Saint Martins in London bei Sophia Kokosalaki und Alexander McQueen. Seine Kleider: harmonische Collagen aus scheinbar nicht zueinander passenden Materialien wie Strick und Chiffon.

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.