Werbung
Kleine Jacke, grosser Star: Die Bilder zur Chanel-Ausstellung in Tokio

Stil

Kleine Jacke, grosser Star: Die Bilder zur Chanel-Ausstellung in Tokio

  • Text: Yolanda Pantli Fotos: Chanel

Für einmal waren Stars wie Sarah Jessica Parker oder Vanessa Paradis nur die Nebendarsteller.

Denn die Hauptrolle spielte eine kleine Jacke. Karl Lagerfeld und Carine Roitfeld präsentierten ihren Bildband «The Little Black Jacket» über eine Ikone aus dem Hause Chanel: die kleine schwarze Tweedjacke. Der Bildband wurde im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung in Tokio vorgestellt.

Werbung

1.

Sie ist in Filmen wie «Café de Flore», «Dubaï Flamingo», «Cornouailles» oder «Sage Femme» zu sehen: Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis

2.

Sein Gesicht flimmerte letztes Jahr einige Male über den Fernsehschirm – im Werbespot von Bleu de Chanel nämlich: Schauspieler Gaspard Ulliel

3.

Britisches Model Lily Donaldson

4.

Schmuckdesignerin Harumi Klossowska de Rola

5.

Alice Dellal ist mit ihrer Grösse von 1.67 Metern eigentlich zu klein fürs Modeln

6.

Das französische Model Aymeline Valade wurde beim Skateboarden in Nizza entdeckt

7.

Karl Lagerfeld, Clémence Poésy, Àstrid Bergès–Frisbey (v. l.). Clémence Poésy auf die Frage, was ein Kleidungsstück zeitgenössisch wirken lässt: «Es kann zu allen Gelegenheiten getragen und mit allem kombiniert werden!»

8.

Kiko Mizuhara, japanisches Model und Schauspielerin

9.

Auf die Frage, zu was Àstrid Bergès-Frisbey die Chanel-Tweedjacke tragen würde, meinte die Schauspielerin: «Zu allem, glaube ich. Ich würde sagen, meistens zu Jeans. Die Jacke passt zu absolut allem – sie ist zeitlos»

10.

Ausstellung «The Little Black Jacket»

11.

12.

13.

14.