Werbung
Nicola Formichetti wechselt zu Diesel

Stil

Nicola Formichetti wechselt zu Diesel

  • Text: Florina Schwander

Diese News sorgt für Aufruhr in der Modewelt: Designer Nicola Formichetti wechselt von Mugler zu Diesel.

Was für ein Coup! Das italienische Label Diesel engagiert Über-Designer Nicola Formichetti. Der 35-jährige Italo-Japaner wird bei Diesel verantwortlich sein für alle Diesel Linien, inklusive Diesel Living, und startet in den nächsten Tagen mit einem ganz neuen Projekt: Diesel Reboot.

Diesel-Chef Renzo Rosso sagt über Formichetti, endlich habe er jemand ähnlich Verrücktes gefunden: «Mit seiner Hilfe werde ich noch mehr Regeln brechen und Diesel einer neuen Generation näherbringen.»
 

Nicola Formichetti

Nicola «Nicopanda» Formichetti ist als visionäres Allround-Talent bekannt, er arbeitete unter anderem als Fashion Director für Vogue Homme Japan, designt für Uniqlo und Lady Gaga und war seit September 2010 Chef-Designer beim französischen Modehaus Mugler.

Next Read