Chez moi

Details zum Stil von Lina Baumann

Redaktion: Michèle Boeckmann; Text: Leandra Nef; Fotos: Joan Minder

Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
Details zum Stil von Lina Baumann
e
f

Mein Tipp

«Comfort brings confidence»

Kunst: Viviane Sassen

Tasche mit Kettenhenkel von TSATSAS 660 Fr. bei The Apartment Store

Kunst: Lina Scheynius

Look 1

Black Beauty Bluse Poppy aus Lederimitat von NANUSHKA 371 Fr. bei Mytheresa.com

Ohrringe von SOPHIE BUHAI 200 Fr. bei Vivian Graf

Pullover mit breitem Ausschnitt und ¾-Ärmel ca. 277 Fr. von Extreme Cashmere

 

Ribage Straight Ankle-Jeans 139.90 Fr. von Levis

 

Bucket-Bag-Teddy aus Leder von Saint Laurent 960 Fr. bei Mytheresa.com

Aluminium Chair von Vitra 440 Fr. bei Möbel Zürich

 

Cocktailglas mit Rillen 9.50 Fr. von Walter Vintage

 

Scrapbooks 1969–1985 von Walter Pfeiffer 96.90 Fr. bei Orell Fuessli

 

Sonnenbrille mit verlaufender grüner Jadeglaslinse ca. 78 Fr. von Specs

 

Silberring ca. 189 Fr. von Nathalie Schreckenberg

 

Riemchensandalen 69.95 Fr. von H&M

 

Slipdress von Warehouse 60 Fr. bei Zalando

 

Lina Baumann (30) mangelt es zum Kleiderkaufen oft an Zeit, Geduld – und Körpergrösse. Zu hohe Schuhe tut sich die Filmproduzentin trotzdem nicht an.

Lina Baumann arbeitet als Foto- und Filmproduzentin und ist Mitinhaberin der Zürcher Kreativagentur Studio Voile. Die 30-Jährige segelt und golft gern – wobei sie Letzteres gerne verschwiegen wüsste, «weil es so snobby klingt». Sie hatte in ihrem Leben so viele Velounfälle, dass ihr Mann ihr den Veloschlüssel wegnahm, als sie schwanger wurde. Und obwohl sie Social Media nur oberf lächlich konsumiert, hat sie nach der Geburt ihrer Tochter Maxime (2) fast jeden Tag ein Bild vom Set gepostet, «weil es mich so freut, dass ich auch mit Kind arbeiten kann – mein Mann und ich teilen uns die Erziehungsarbeit». 

annabelle: Was sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel schauen?
Lina Baumann: Eine junge Frau und Mutter, die mit beiden Beinen im Leben steht.
 
Wann in Ihrem Leben hat sich Ihr Stil stark verändert?
Als ich gelernt habe, meinen Stil meiner Persönlichkeit anzupassen und nicht umgekehrt.
 
Welchen Look empfinden Sie als schwierig oder unbequem?
Zu kurze Kleider. Zu hohe Schuhe.
 
Sie müssten alle Ihre Kleidungsstücke bis auf eines weggeben, was behalten Sie?
Mein Wickelkleid von Nic Chic – sofern ich mit 365 Tagen Sommer rechnen dürfte. Es berührt mich, dass meine Freundin und Nic-Chic-Designerin Nicole Knupfer es nach mir benannt hat. 
 
Was haben Ihr Einrichtungsstil und Ihr Kleidungsstil gemeinsam?
Ich halte beides eher schlicht, setze aber Farbakzente.

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen, typgerechten Looks. Weitere Fotos von Lina Baumann und das ausführliche Interview finden Sie in der Rubrik «Chez moi» im Heft 10/19.

Michèle Boeckmann ,
Mode-Redaktorin
Alle Beiträge von Michèle Boeckmann

Empfehlungen der Redaktion

Chez moi

Details zum Stil von Anna Rossinelli

Von Nathalie De Geyter

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Vintage-Shopping auf Instagram

Von Annik Hosmann