Haute Couture
Der dritte Tag der Haute Couture Shows in Paris hat einiges zu bieten
Redaktion: Leonie Kurz; Fotos: Imaxtree
Maison Martin Margiela
Die Couture Show vom Pariser Modehaus Maison Martin Margiela, wird von maskierten Models in schlichten, schwarz-weissen Blazer-Kleidern eröffnet. Bei diesem Minimalismus bleibt es aber nicht: Kleider im 20er-Jahre Stil aus feinen Stoffen und zarten Verzierungen folgen und gehen in farbenfrohe Ouftits im Urwald-Look über.
Valentino
Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli, die Creative Direktoren von Valentino, entführen uns mit ihrer Haute Couture Kollektion in einen romantisch verwilderten Garten einer Villa. Pastellfarbene Blumen- und Vogelapplikationen werden von verschnörkelten, käfigähnlichen Ranken im Zaum gehalten und erinnern an eine Voliere, in der seltene Vögel zu entdecken sind.
Jean Paul Gaultier
Der Ex-Creative Director von Hermès präsentiert seine Haute Couture Kollektion in einem spannenden Mix: 20er-Jahre Stil meets indische Zigeuner. Besondere Aufmerksamkeit erweckt das Hochzeitskleid, das vom Model plötzlich angehoben wird und vier kleine Mädchen in farbigen Tüllkleidern preisgibt. Die kleinen rennen freudig den Catwalk hinunter und verzücken den Betrachter.