Fashion Week Diary

MFW mit der annabelle-Modechefin

Text und Fotos: Daniella Gurtner

MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
MFW mit der annabelle-Modechefin
e
f

Skizzen

Vorbereitung für die Fashion Week heisst auch, mal in Gedanken durchgehen, was alles an meiner Kleiderstange hängt. Danach gibts Skizzen, das macht das Packen einfacher.

Fay

Bei Fay habe ich mich im Showroom in diesen Pulli verliebt.

Favoritin

Heather Kemesky ist momentan mein Lieblingsmodel, hier bei Fay.

Versace

Supercoole Versace-Show, bei der Gigi Hadid mit einem Busenblitzer auffiel.  

Brain Atwood

Bei Brian Atwood habe ich mich in diese Glitzerpums verliebt. New Entry auf meiner Wishlist!

Prada

Wunderschöne Einladung von Prada: ein Skizzenbuch. Memo an mich: mehr zeichnen und malen, entspannt irgendwie. Die Musik bei Prada hat mich berührt: Karen Elsons «Stolen Roses» und Pj Harveys «Bring you my Love».

Vanessa Beecroft

Performance handmade bei Tod's von Vanessa Beecroft. Das Model Karli Kloss lag auf einer Holzbank, die vom Schweizer Fotografen und Künstler Lukas Wassmann hergestellt wurde. Die Künstlerin Vanessa Beecroft war und ist durch ihre Performances seit den 90er-Jahren mit der Mode verbunden. 

Welche Beauty-Essentials dürfen für Modechefin Daniella Gurtner an der Fashion Week nicht fehlen und welches Model ist aktuell ihr Liebling? Wir verraten es Ihnen. 

«Damit die Pflege beim hektischen Modespektakel nicht zu kurz kommt, sind diese Beauty-Produkte immer mit dabei: Hydra Beauty Serum von Chanel für den Feuchtigkeitskick und La Solution 10 für sensible Haut, ebenfalls von Chanel. Ausserdem: Das Rosen-Haarspray von Christophe Robin», so annabelle-Modechefin Daniella Gurtner. 

Während der Modewochen zeigt unser Fashionteam Must Haves und Highlights aus den Fashion-Metropolen und verrät Geheimtipps für den nächsten City-Trip nach New York, London, Mailand oder Paris.

Lesen Sie Daniella Gurtners Highlights in der Bildergalerie.

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

Fall/Winter 16/17

Ciao Milano: Daniella Gurtner an der MFW

Von Daniella Gurtner

Mehr aus der Rubrik

Das Kompliment

Liebe Lulu Kennedy

Von Chiara Schawalder