Werbung
Haute Couture – Chanel

Stil

Haute Couture – Chanel

  • Text: Katinka Oppeck

Tweed und viel Pastell dominierte Karl Lagerfelds Kollektion für die Haute Couture Show von Chanel, die gestern in Paris über die Bühne ging.

«Vintage ist deprimierend. New Vintage hingegen ist im kommen. Es ist eine Vorbereitung für etwas, das überdauern könnte» sagte Karl Lagerfeld Minuten nach der Chanel-Show in Paris, bei der er die Haute Couture Entwürfe des französischen Labels präsentierte. Statt gefunden hat die Schau im Salon d’Honneur, einem Teil des Grand Palais, der siebzig Jahre geschlossen war. Bei neu gestrichenen Wänden und einer Einrichtung – die derer nachempfunden wurde, die bereits Coco Chanel bei ihrem salon de couture verwendete – zeigte Lagerfeld viel Tweed und Pastell.

Karl Lagerfelds Interpretation von «New Vintage» war zwar nichts neues oder bahnbrechendes, funktionierte aber für das Haus Chanel: die üblichen Tweed-Kostüme, Looks in glitzerndem X-Mas-Feel und Abendkleider im Silber-Look. Highlight war aber das Hochzeitskleid, das Model Lindsey Wixson präsentieren durfte. Der Traum aus weissem Chiffon mit hohem Federkragen überzeugte vollends.

Im Video bekommen Sie eine Einsicht in die Entstehung der Kleider, die am Chanel-Laufsteg präsentiert wurden:
 

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Next Read