Werbung
Haute Couture – Christian Dior

Stil

Haute Couture – Christian Dior

  • Text: Christina Duss Fotos: Dior

Heiss erwartet wurde die Haute Couture Show von Raf Simons für Dior, die am gestrigen Montag, 2. Juli 2012, in Paris stattfand.

Mit so einem Menschenauflauf hätte niemand gerechnet, auch wenn die erste Haute Couture Kollektion von Raf Simons für Dior schon seit Monaten fiebrig erwartet wurde: Auf Balkonen und auf der Strasse vor der Türe zur Show versammelten sich hunderte Zaungäste. In der Frontrow sassen auffällig viele Designerkollegen: Azzedine Alaïa, Alber Elbaz, Marc Jacobs, Riccardo Tisci, Donatella Versace und Diane von Furstenberg.

Zu sehen bekamen die Gäste einen gelungenen Einstand des belgischen Designers für das Pariser Traditionshaus: Er verneigte sich elegant vor der Vergangenheit mit Referenzen an prachtvolle, klassische Dior-Silhouetten und -Schnitte. Schaffte es aber, dies fliessend mit seinem eigenen, für ihn so typischen minimalistisch-architektonischem Designstil zu vermengen und sich mit Elementen wie dem Lagen-Look (kunstvoll bestickte, ausgestellte Oberteile über schmalen Seidenhosen) oder starken, klaren Farben (viel Schwarz, Blau, Pink, Rot, Senfgelb) einzubringen.

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Next Read