Werbung
5 Investmentpieces für den Sommer

Stil

5 Investmentpieces für den Sommer

  • Redaktion: Viviane Stadelmann; Foto: Imaxtree

Statt sich eine komplett neue Sommergarderobe anzuschaffen, investieren Sie lieber in diese fünf Keypieces. Wir verraten Ihnen, für welche Stücke es sich jetzt lohnt, mehr Geld auszugeben – und wie man sie stylt.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär und man genug Platz und einen Goldesel hätte, wäre das mit dem Sommerstyling ja kein Problem. Für die meisten von uns ist jedoch der Platz im Kleiderschrank limitiert und das Budget beschränkt. Unser Investmentguide schafft Abhilfe: Damit Sie wissen, welche Kleidungsstücke und Accessoires eine Investition wert sind – weil sie etwa besonders einfach kombinierbar, praktisch oder zeitlos schön sind.

Werbung

1.

Lohnt sich, weil: Das schwarze Maxikleid ist ein echter Allrounder, der dank einem luftigen Schnitt und in Schwarz sowohl tagsüber als auch abends getragen werden kann.

Passt zu: Tagsüber zu Flats und Strohtasche, abends mit einer Clutch und etwas Schmuck upgraden.

 

Maxikleid von Ganni bei Mytheresa.com, 266 Franken, Strohtasche von Giselle bei Shopbop.com, rund 140 Franken, Mules von Jeffrey Campbell bei Shopbop.com, rund 130 Franken, Turban von Dee di Vita bei Avenue32.com, rund 115 Franken, Sonnenbrille von Dolce & Gabbana bei Mytheresa.com, rund 325 Franken, Armreif von Pilgrim bei Zalando.ch, 55 Franken

2.

Lohnt sich, weil: Perfekt fürs Büro oder Orte, an denen zu viel nacktes Bein nicht gern gesehen wird. Gestreifte Modelle sorgen für eine Extraportion Sommer!

Passt zu: Lässt sich besonders einfach stylen mit einer luftigen Bluse, einem fliessenden Top oder einem simplen T-Shirt.

 

Hose von Stella McCartney bei Net-a-porter.com, rund 240 Franken, Bluse von Zara, rund 50 Franken, Miedergürtel von Zara, rund 25 Franken, Schuhe von Converse bei Net-a-porter.com, rund 75 Franken, Clutch von Clare V, rund 235 Franken, Ohrringe von Thomas Sabo, 65 Franken

3.

Lohnt sich, weil: Der Denimjupe ist der Inbegriff des lässigen Sommerstylings. Etwas höher geschnitten und mit angedeuteter A-Linie schmeichelt er der Figur.

Passt zu: Wir tragen ihn jetzt mit drapierten Streifenblusen in der Badi oder für einen Citybummel.

 

Denimjupe von Chloé bei Net-a-porter.com, rund 270 Franken, Bluse von Zara, rund 50 Franken, Tasche von Zac by Zac Posen by Shopbop.com, rund 300 Franken, Espadrilles von La Garconne bei Onyva.ch, rund 80 Franken, Badeanzug von Zalando.ch, 195 Franken, After Sun Mist von Herbivore Botanical, 20 Franken

4.

Lohnt sich, weil: … sie im Herbst noch super angesagt und auch an kühleren Sommerabenden die idealen Begleiter sind.

Passt zu: Zu simplem Dress und Hut oder – mit einem Stilbruch – zu Shorts und Seidenveston

 

Slides von Isabel Marant, rund 400 Franken, Kleid von Zara, rund 30 Franken, Hut von Zalando.ch, rund 20 Franken, Tasche von Zara, rund 40 Franken, Sonnenbrille von MiuMiu bei Reyerlooks.com, rund 280 Franken

5.

Lohnt sich, weil: Besonders praktisch und dennoch modisch: Ob auf dem Velo sitzend oder entspannt auf der Picknickdecke, am Midijupe müssen Sie garantiert nicht herumzupfen.

Passt zu: Mit einem T-Shirt und simplen Sandalen oder Sneakers wird auch die Trendfarbe Pink zum coolen Look.

 

Midijupe von Avenue32.com, rund 135 Franken, T-Shirt von Alberta Ferretti bei Farfetch.com, rund 145 Franken, Sandalen von Loeffler Randall, rund 190 Franken, Sonnenbrille von Mykita, rund 420 Franken, Clutch von Zara, rund 50 Franken, Nagellack von Chanel bei marionnaud.ch, rund 35 Franken