Werbung
Details zum Stil von Leann von Gunten

Stil

Details zum Stil von Leann von Gunten

  • Redaktion: Michèle Boeckmann; Text: Leandra Nef; Fotos: Joan Minder

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen, typgerechten Looks. Diesmal: die Zürcher Grafikerin und Illustratorin Leann von Gunten.

Gegensätze ziehen sich an – und uns genauso. Von diesem Motto lässt sich die Zürcher Grafikerin und Illustratorin Leann von Gunten (30) nicht nur bei ihrem Wohnstil, sondern auch in der Wahl ihrer Garderobe leiten.

Wann in Ihrem Leben hat sich Ihr Stil stark verändert?
Vor nicht ganz zwei Jahren, als meine Tochter Vea zur Welt kam. Plötzlich musste Kleidung praktisch sein. Wegen des Stillens etwa – wo bitte gibt es Labels, die stilvolle Stilloberteile verkaufen? Oder für den Sandkasten: Mit weissen Jeans und Superga-Turnschuhen wird man auf dem Spielplatz ganz schön doof angeschaut.

In welchem Outfit wären Sie Ihr ganzes Leben lang und zu jedem Zeitpunkt glücklich?
Im kunterbunten Sonnhild-Kestler-Kleid, das ich in der Fotostrecke trage. Ich liebe den klassischen Schnitt und die poppigen Farben und fühle mich darin ein bisschen wie eine moderne Frida Kahlo.

Wann fühlen Sie sich am attraktivsten?
Wenn ich endlich mal wieder ausschlafen durfte. Meine Tochter findet 6.30 Uhr ja die perfekte Zeit für Party.

Welche Art von Frau bewundern Sie in Bezug auf Stil und Sich-Anziehen?
Viele! Ich mag Frauen, die einen eigenen Stil haben. Solche, die sich schlicht kleiden, aber auch jene, die etwas wagen. Ich selber bin wohl eine Kombination aus beidem. Und ich mag Frauen, die im Reinen sind mit sich. Die können sowieso alles tragen.

Haben Sie je ein Kleidungsstück verloren, das Sie sich sehnlichst zurückwünschen?
Die, die ich falsch gewaschen habe. Das waren einige.

 

Werbung

1.

Links: Stricktop von ROBERTO COLLINA 240 Fr. bei Vestibule. Taillierter, ausgestellter Jupe aus Taft 750 Fr. von THEMA SELECTION. Ohrringe privat

Rechts: Boots von JIL SANDER 959 Fr. bei Jelmoli

2.

Rechts: Strickjacke von SUZY BONOMINI 390 Fr. bei Thema Selection. Ohrhänger von ANNIE COSTELLO BROWN 320 Fr. bei Vestibule

Links: Henkeltasche aus Satin von SIMONE ROCHA 560 Fr. bei Mytheresa.com

3.

Baumwolltop 149 Fr. von Simonett

4.

Hose ca. 235 Fr. von Totême

5.

Bikerstiefelette von Topshop 145 Fr. bei Zalando

6.

Ohrringe mit Perlen von timeless pearly 272 Fr. bei mytheresa.com

7.

Kissen (60x60cm) 360 Fr.von Sonnhildkestler
 

8.

Lukas Wassmann 52 Fr. von Edition Patrick Frey
 

9.

Schaukelstuhl von Vitra 590 Fr. bei bruno-wickart.ch
 

10.

Cardigan 79.95 Fr. von H&M
 

11.

Rock aus Lederimitat ca. 125 Fr. von Frankie Shop
 

12.

Pouch 235 Fr. von Cult Gaia