Werbung
Details zum Stil von Patrizia Haller

Stil

Details zum Stil von Patrizia Haller

  • Redaktion: Nathalie De Geyter; Text: Annik Hosmann; Fotos: Joan Minder

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen Looks. Diesmal: Patrizia Haller aus Zürich.

Als erfahrene PR-Fachfrau weiss Patrizia Haller (55), dass der Stil auch die Persönlichkeit widerspiegelt. Bei sich daheim am Zürichsee hat sie uns zum Fashiondate empfangen.

Patrizia Haller über ihren Mode- und Lebensstil

Inwiefern hat Ihre Mutter Ihren Stil beeinflusst?
Meine Mutter liess sich von Magazinen inspirieren, und wenn ihr ein Kleid besonders gefiel, liess sie es nachschneidern. Die Besuche im Stoff- und im Coutureatelier faszinierten mich, ich habe mir später selber das Nähen beigebracht. Noch heute nähe ich manchmal Stücke um, bis sie meiner Vorstellung entsprechen.

Welche Art von Frau bewundern Sie in Bezug auf Stil und Sichanziehen?
Ich bewundere Frauen, die in ihrer Kleidung Zufriedenheit ausstrahlen und eigene Akzente setzen. Etwa Model Rosie Huntington-Whiteley für ihre Natürlichkeit, Amal Clooney und Audrey Hepburn für ihre zurückhaltende Eleganz, Kate Moss und Veruschka für ihre Verwegenheit, Tilda Swinton für ihre unterkühlte britische Attitüde. Und Ursula Andress bleibt die ungeschlagene Strandqueen.

Was war Ihre erste modische Investition?
Ein schwarzes Twinset aus Kaschmir, das ich mit etwa 25 Jahren gekauft habe und heute noch trage.

 

Weitere Fotos von Patrizia Haller und das ausführliche Interview finden Sie in der neuen Rubrik «Chez moi»  im Heft 15/17.

Werbung

1.

Wollmantel Bradche von Mango, ca. 90 Fr. bei zalando.ch

2.

Ohrringe von Studio Mason, ca. 260 Fr. bei studio-mason.com

3.

Doppelheiher Jacke, ca. 100 Fr. und Schlaghose ca. 70 Fr., beides von Zara bei zara.com

4.

Seidentuch aus Twill von Gucci, ca. 390 Fr. bei net-a-porter.com

5.

Strickkleid aus Cashmere von Rag & Bone, ca. 590 Fr. bei mytheresa.com

6.

Stiefeletten von Steve Madden, ca. 110 Fr. bei zalando.ch

7.

Lippenstift Rouge Dior von Dior, ca. 51 Fr. bei manor.ch

8.

Nachtcrème von Bobbi Brown, ca. 85 Fr. bei jelmoli.ch

9.

Ledersessel Caddy von Interio, ca. 800 Fr. bei interio.ch

10.

Vase Groove von House Doctor, ca. 30 Fr. bei westwingnow.ch

11.

Kerzenständer von H&M, ca. 10 Fr. bei hm.com

12.

Beistelltisch Alvin aus Kunstharz, ca. 65 Fr. bei maisonsdumonde.com