New-Look

Ein neuer Look für Nina Klingele: Starker Auftritt

Redaktion: Daniella Gurtner; Text: Yolanda Pantli; Modeassistenz: Nina Alexandra Werner

Ein neuer Look für Nina Klingele
Ein neuer Look für Nina Klingele
Ein neuer Look für Nina Klingele
Ein neuer Look für Nina Klingele
Ein neuer Look für Nina Klingele
e
f

«Ich wünsche mir einen simplen und individuellen Look»

Bodenlanges Bustierkleid aus Seide von Alice & Trixie 599 Fr. bei Jelmoli. Lederjacke 329.95 Fr. von Mango. Schnürboots ca. 180 Fr. von Dr. Martens. Kette und Ring privat

Alles für den perfekten Kussmund: Die Ausrüstung von Monika Spisak

Links: Trilby 29.90 Fr. und Bomberjacke 49.90 Fr., beides von H&M. Shirt 39.90 Fr. von Esprit. Paillettenjupe 219 Fr. von Gat Rimon für La Redoute. Stiletto-Sandalen 619 Fr. von Boss. Rechts: Oberteil mit Schösschen 49.90 Fr. von H&M. Panzerkette mit Löwenemblem 16.90 Fr. von Claire’s. Boyfriendjeans 109.90 Fr. von Esprit. Booties mit Nieten 489 Fr. von Diesel

Leopardenballerinas 249.80 Fr. von Pasito

Jeans fein gestreift von NYDJ 169 Fr. bei Manor. Jeanshemd 109.90 Fr. von Esprit. Stiletto-Sandalen 619 Fr. von Boss. Gürtel privat. Armreif Atlas 575 Fr. von Tiffany. Ring privat

Jedem Ende wohnt ein Zauber inne! In diesem Sinn geniesst Nina Klingele nach einer Trennung ihr neues Lebensgefühl. Und wir haben den Look dazu.

Star Style

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Nina Klingele ist ausgebildete Sängerin und will jetzt den Sprung auf die Bühne wagen. Und obwohl sie sich auf Jazz spezialisiert hat: Ein bisschen Rock’n’Roll darf der Look schon sein. Deshalb habe ich das bodenlange Seidenkleid mit Lederjacke und Dr. Martens kombiniert. Ein kontrastreicher Grungelook, der ebenso wie Nina Klingele selbst zwei Qualitäten vereint: Stärke und Sensibilität. Für ihre weibliche Figur sucht Nina Klingele gut sitzende Jeans. Mein Tipp sind Marken wie Esprit, NYDJ und Angels Jeans.

bitte authentisch

Nina Klingele (32) aus Zürich ist Authentizität sehr wichtig – und das auch in ihrem Stil. Für den wünscht sich die Musikerin und Psychiatriepflegerin ein Update. Nachdem voriges Jahr eine langjährige Beziehung zu Ende ging, war sie viel unterwegs und regelmässig im Yoga. Nun ist sie ein paar Kilo leichter und wünscht sich, dass sich ihr neues Lebensgefühl in ihrem Kleiderstil widerspiegelt.

Haargenau so

Tipps zum Typ von Monika Spisak, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

HAARE:

In Nina Klingeles Haaren ist von Natur aus Bewegung drin, die sich mit einem grossen Lockenstab intensivieren lässt. Fürs Shooting wurden die Haare noch kurz am Ansatz toupiert. Wichtig: Vor dem Föhnen und dem Einsatz eines Lockenstabs das Haar mit einem Thermospray besprühen.

MAKE-UP:

Nina Klingeles Haut ist leicht gerötet. Mit einer Grundierung – etwa Make-up Silk Foundation von Giorgio Armani Cosmetics – wird der Teint neutralisiert. Die Augen werden optisch vergrössert, indem der obere Wimpernkranz mit brauner Mascara getuscht, ein heller Lidschatten aufgetragen und ein hautfarbenen Kajal im unteren Augenlid aufgetragen wird. Die Augenbrauen werden noch mit Pinsel und Lidschatten ausgebessert.

ROTE LIPPEN:

Der Fokus liegt bei Nina Klingele auf den Lippen, die mit einem klassischen Rot von Nars (Velvet Mat Lip Pencil) geschminkt werden. Bei den Oberlippen werden die Spitzen des Amorbogens nicht rund, sondern spitz geschminkt. Das wirkt moderner. Für eine möglichst gleichmässig gezogene Lippenkontur sollte der Lippenstift auf beiden Seiten an der gleichen Stelle angesetzt werden.

Das annabelle-Stylingteam

Nadia Neuhaus, Fotografin, Daniella Gurtner, Modechefin, Monika Spisak, Style Council, Hair & Make-up (v. l.)

 

Empfehlungen der Redaktion

New-Look

Ein neuer Look für Alexandra Salvo: Chic auf Zack!

Mehr aus der Rubrik

Starke Stücke

Mit diesen Looks sind wir auch in Krisenzeiten gewappnet

Von Barbara Loop