Werbung
Ein neuer Look für Silvia Pfenninger

Stil

Ein neuer Look für Silvia Pfenninger

  • Redaktion: Cati Soldani; Fotos: Christopher Kuhn

Aus die modisch graue Maus! Das findet Silvia Pfenninger eigentlich schon länger. Bisher fehlte ihr einfach der nötige Kick, doch dafür sind wir ja da.

Buntes Treiben

Tipps zum Typ von annabelle-Moderedaktorin Cati Soldani

Silvia Pfenninger ist eine fröhliche und offene Frau. Ihre kurzen Haare verleihen ihr einen coolen Look. Sie trägt fast nur Schwarz, möchte aber gern mal Farben ausprobieren. Und sie wünscht sich einen femininen Touch, der nicht aufgesetzt wirkt.

Den Volantjupe aus steifer Baumwolle kombiniere ich zum Beispiel mit der Kaftanbluse aus fliessender Seide, die klassisch geschnitten ist. Dazu nehme ich ein Foulard als Gürtel. Die beerenfarbige Dreiviertelhose passt gut zur Bluse aus Baumwolle und dem Leinenblazer. Ein Schal als farbiges Haarband und feiner exotischer Schmuck komplettieren den edlen Weltenbummlerinnen-Style. Für das nonchalante City-Outfit: Gelber Blazer zur königsblauen Seidenbluse mit dezentem Schlangenprint und der Hose mit Ikatmuster.

Tiefgang

Tipps zum Typ von Emmanuel Florias, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

Teint: Nach der Grundierung setze ich den Concealer unter den Augen nur von innen bis in die Augenmitte. So wirkt man wacher, und es besteht keine Gefahr, dass sich Concealer in den Fältchen ablegt.

Make-up: Damit Silvia Pfenningers Augen noch mehr Ausdruck bekommen, verschaffe ich ihnen Tiefe, indem ich eine Farbe auf das gesamte bewegliche Lid auftrage. Zudem betone ich den oberen und unteren Wimpernrand mit einer dunkleren Farbe.

Haare: Um die natürliche Bewegung zu aktivieren, gebe ich einen Volumenschaum in das angefeuchtete Haar. Ich föhne es von unten nach oben trocken und knete dabei den Schaum nochmals richtig ein.

Casting & Produktion: Monica Pozzi; Text: Nicole Hirschi

Werbung

1.

Blazer von Tela 459 Fr. bei Modissa. Bluse 89.90 Fr. und Hose 119 Fr., beides von Someday bei Modissa. Mules von Tamaris 59.90 Fr. bei Manor. Schal von Roberto Cavalli 239 Fr. bei Jelmoli (als Haarband). Ohrschmuck 149 Fr. und Kette 139 Fr., beides von Pompidou

2.

Kaftanbluse von Longchamp 219 Fr. bei Globus. Jupe von Alice & Olivia 399 Fr. bei Jelmoli. Clogs von Dune London 47 Fr. bei Manor. Schal von Ralph Lauren 79.90 Fr. bei Globus. Ohrringe 129 Fr. von Swarovski. Ring privat

3.

Silvia Pfenninger (58) aus Aarau ist passionierte Kindergärtnerin. Für sie muss Mode schnell und praktisch sein, weshalb in ihrem Schrank hauptsächlich Kleider in Grau, Schwarz und Blau zu finden sind. Mit dem Umstyling erhofft sie sich die nötige Motivation, um ihren gewohnten Stil aufzufrischen. Und ein wenig war sie auch «einfach neugierig», wie sie sich verändern kann.