Werbung
Ein neuer Look für Susana Cordero

Stil

Ein neuer Look für Susana Cordero

  • Redaktion: Cati Soldani; Fotos: Christopher Kuhn; Casting & Production: Monica Pozzi; Modeassistenz: Natalie Trüeb; Text: Larissa Haas

Susana Cordero will ihre modischen Fesseln sprengen. Wir helfen ihr dabei, mit starken Farben und speziellen Schnitten.

Klasse mit Kick

Tipps zum Typ von annabelle-Moderedaktorin Cati Soldani

Susana Cordero möchte sich mutiger kleiden. Da passt es, dass Rot die Top-farbe der Saison ist. Denn sie braucht tatsächlich ein wenig Mut. Damit es nicht übertrieben wirkt, sollten die Kleider, wie etwa der Mantel, einen klassischen Schnitt haben.

Susana Cordero hat Stil und Klasse. Deshalb reichen ausgesuchte Farben und spezielle Schnitte, um ihrer Garderobe mehr Kick zu verleihen. Der schwarze Look wirkt auf den ersten Blick sehr elegant und schlicht. Bewegt man aber die Arme, kommt die Form der Ärmel zur Geltung, die einen Hauch Avantgarde verleihen.

Auch bei der weissen Bluse sieht man erst auf den zweiten Blick den speziellen Schnitt, der für das gewisse Etwas sorgt. Dazu dient die königsblaue Anzughose als perfekter Kontrast.

Grosse Augen machen

Tipps zum Typ von Emmanuel Florias, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

Haare: Für mehr Volumen feuchte ich das Haar an und bringe es mit einer Flachbürste in Schwung. Ein Schaumfestiger sorgt für Griffigkeit. Zum Schluss wird das Haar toupiert und mit Spray fixiert.

Teint: Reifere Haut gehe ich punktuell an: Die Fältchen am äusseren Augenwinkel werden mit Foundation ausgeglichen, für den inneren Augenwinkel eignet sich ein Concealer.

Make-up: Susana Corderos grosse Augen müssen betont werden! Ein Creamshadow dient als Grundfarbe, ein zweiter Farbton gibt Tiefe. Mit dem Konturenstift verleihe ich den Lippen eine natürliche Farbe und gleiche gleichzeitig Unregelmässigkeiten aus.

Werbung

1.

Bluse 99.95 Fr. von H&M Studio Collection. Hose 319 Fr. von Boss. Ohrringe 149 Fr. von Swarovski. Armbänder, Uhr und Ringe privat

2.

Mantel 689 Fr., Bluse 219 Fr. und Hose 219 Fr., alles von Marella. Loafers 34.95 Fr. von H&M. Schmuck privat

3.

Susana Cordero (60) ist gebürtige Spanierin und lebt seit über 40 Jahren in der Schweiz. Sie ist Hausfrau, passionierte Mutter zweier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Steinhausen ZG, «einem kleinen Dorf, wo ich mich nicht traue, aus der Norm auszubrechen», wie sie sagt. Ihre Tochter meldete sie heimlich bei annabelle an, um Susana Cordero in Sachen Styling aus der Reserve zu locken.